Topas bricht die Sofort Aufnahme ab!!

Antworten
BerndS.
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 18:27

Topas bricht die Sofort Aufnahme ab!!

#1

Beitrag von BerndS. »

Topas bricht die Sofort Aufnahme ab!!
So, wollten uns heute Morgen eine Sendung aufnehmen die zwar schon mal normal in der Programmierung aufgenommen und hinterlegt wurde, ( Film war vorhanden nur mit lästigem Vor- und Nachspann) jedoch wollten wir eine Aufnahme ohne lästige Vor- und Nachspann, (ARD HD) Bezug auf (Nachrichten etc.). Aufnahmesteuerung bezug auf Nachlauf in Minuten steht "0" Aus direkt also auf nicht Vor- und nicht Nachlauf!
Eine nochmalige Sofort Aufnahme, Tage später, wurde nun zum zweiten Mal nach dem anlaufen wieder sofort abgebrochen!!
Beim ersten mal dachte ich mir nicht dabei aber 2x nintereinander, um Gotteswillen, was hab oich mir da nur gekauft!
Was für Dilettanten programmieren nur die Software, scheinbar Praktikanten. Sind total verärgert, so muss ich mir nun die BD kaufen. Ich hoffe das wird weitergegeben! Wollte eigentlich kein TV im Betastatus kaufen! Ist ja unmöglich!!Diese Probleme hatte ich mit dem Sirius nicht
Metz Topas UHD TX95
Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
Multischalter -> SPAUN
treffer
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 12:48

Re: Topas bricht die Sofort Aufnahme ab!!

#2

Beitrag von treffer »

Hallo Bernd, warum markierst du nicht einfach die Bereiche der Aufnahme, die nicht mit abgespielt werden sollen? Das ist in einer Minute gemacht, so dass keine Neuaufnahme notwendig gewesen wäre :???:

Bei mir funktioniert die Topas-Software bei der Aufnahme sehr gut - also von mir gibt es ein Lob für die "Praktikanten" :-) Vielleicht ist nicht die aktuellste Firmware drauf?
BerndS.
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 18:27

Re: Topas bricht die Sofort Aufnahme ab!!

#3

Beitrag von BerndS. »

Scheinbar hast du nicht kapiert dass mein Problem nicht das makieren etc. ist sondern
dass die Sofgortaufnhme bei gleicher Kennung des Programms nicht funktioniert.
Zudem sollte die Kiste immer aufnehmen, egal was schon auf der Festplatte ist.
Ich hab nicht geschrieben dass die Sofortaufnahme nicht funktioniert oder dass man
mit der Makierung nicht diverse Aufnahmen anpassen kann.
Das sollte Metz verbessern und die neuste FW ist drauf. Wer sowas programmiert ist ein Dilettant!
Außer mein TV hat einen Bug hardwareseitig und diese Funktiuon sollte gehen!
Metz Topas UHD TX95
Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
Multischalter -> SPAUN
treffer
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 12:48

Re: Topas bricht die Sofort Aufnahme ab!!

#4

Beitrag von treffer »

Dein Problem habe ich schon verstanden und noch einmal selbst getestet. Mein Topas legt brav beide Aufnahmen einer Sendung mit gleicher Kennung im Archiv ab, beide Aufnahmen laufen vollständig.

Vielleicht kannst du Screenshots posten von den Einstellungen bei der Aufnahme und wie die fehlerhaften Dateien im Archiv abgelegt sind.
BerndS.
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 18:27

Re: Topas bricht die Sofort Aufnahme ab!!

#5

Beitrag von BerndS. »

Nochmal, beide Aufnahme Techniken funktionieren tadellos!
Anwahl per EPG und Sofortaufnahme dies ohne Probleme!
Eine Sendung war aufgenommen und hinterlegt [ARD HD] über [SAT] jedoch mit Vor und Nachlauf obwohl dies ausgestellt ist.
Zur Zeit ist keine Explizite Zeit z.B 1mim Vor und nach eingestellt. [Aus]
Da ich die Zeit hatte genau selbige Sendung ohne Vor und Nachlauf aufzunehmen, da diese auch glücklicherweise wiederholt wurde
was in der ARD nicht alltäglich ist dies jedoch über Weihnachten ab und zu mal vorkommt.
Scheinbar, da diese schonmal im ARD HD über Sat aufgenommen und hinterlegt war war, ich sie jedoch nochmals aufnehmen wollte, das 2.mal brach nach ca. ~3 min die Aufnahme ab. Im Aufnahme Archiv war auch keine 2. angefangene Aufnahme hinterlegt. Die 1. Aufnahme war jedoch noch da.
Dies kam nun zum 2. mal bei selbiger Sendung vor. Dieser Film wurde 3x wiederholt. Es war keine Serie! Habe inzwischen alles gelöscht!
Werde mir die BD kaufen. Es ist echt zum kotzen! Dies benutze ich des Öfteren. Hab auch später darüber wiederaufgenommen, ging problemlos!
Scheinbar, weil der Film den ich über die Sofortaufnahme aufzeichnete nicht im Archiv hinterlegt war. Der Sirius den ich zuvor hatte arbeitete dies über Jahre problemlos ab.
Metz Topas UHD TX95
Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
Multischalter -> SPAUN
Verax
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51

Re: Topas bricht die Sofort Aufnahme ab!!

#6

Beitrag von Verax »

BerndS. hat geschrieben:Ich hoffe das wird weitergegeben!
Der Beitrag hier im Forum?
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR
Antworten