Planea 43 UHD - Die richtigen Einstellungen

Antworten
Matte1980
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 09:58

Planea 43 UHD - Die richtigen Einstellungen

#1

Beitrag von Matte1980 »

Hallo zusammen,

gleich vorweg ich bin neu hier und vielleicht kann mir jemand helfen - hab mir einen neuen Fernseher geleistet - ein schönes Gerät - den Planea 43 Zoll UHD.
In Sachen Bild und Toneinstellungen....ohje...das ist ja oftmals ein Thema für sich :-) - Ich hatte 10 Jahre lang einen Panasonic und muss sagen, da war das Ganze doch ein wenig "leichter". Ich benutze den Fernseher meist am Abend und habe im Zimmer selbst eher eine mäßige Beleuchtung. Beim Panasonic deshalb über Jahre beim Bild "Warm" eingestellt und das war stets perfekt.

Auch beim neuen Metz - klar - sofort auf "warm" und Modus "Kino" eingestellt.......auch sehr gut, aber irgendwie ist das alles ein wenig "gelblastig" - hoffe jemand weiß, was ich mein.....man merkt, es ist schon augenfreundlich und alles, aber doch bissl gelblich.

Wie würdet Ihr das einstellen bei weniger Beleuchtung und wenn man Fan ist, dass es ned soooo grell sein soll ?!

Besten Dank an alle!
MrMetz
Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:11

Re: Planea 43 UHD - Die richtigen Einstellungen

#2

Beitrag von MrMetz »

Hallo,

ich finde die Standardeinstellungen (also Modus Generell und harmonischen Farbeindruck) schon recht perfekt. "Warm" ist mir persönlich zu warm/rötlich und der Kino-Modus macht das Bild etwas dunkler.

Gruß
Sven
Benutzeravatar
nickla
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: So 29. Okt 2017, 19:47
Wohnort: 53***

Re: Planea 43 UHD - Die richtigen Einstellungen

#3

Beitrag von nickla »

Hallo zusammen,
Satvision hatte im Dezember-Heft den Planea 49TX77 UHD twin R getestet: http://satvision.de/tests/metz-planea-4 ... -test-5780
Empfohlene
Bildeinstellungen:
Helligkeit - 65
MPEG-Rauschreduktion - Aus
Rauschreduktion - Aus
Farbeindruck - Warm (D65)
Bildprofil - Kino
Energieoptionen:
Energieschema - Präsentation
Steuerung - Manuell
Zoom/Panorama:
Zoom-Wert - 0
Overscan - Aus

... einfach mal probieren.
MfG
nickla
* Metz Topas 49TX95 unicable * Macrosystem DVC1500 DVB-S2 unicable 2TB 4096MB RV5.9g, Galileo, Warpstreamer, IR, RV Keyboard * Philips HTS9810 * Fritz!Box 7490 *
* Toshiba Regza 32AV615DG * Macrosystem DVC600 DVB-S2 unicable 1TB 4096MB RV5.9g, Galileo, Warpstreamer * Enterprise DVB-S 250GB 1024MB RV5.9, Galileo *
Antworten