Topas 49TX95 Bluetooth Tastatur?

Antworten
Mulitreiber
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 21:47

Topas 49TX95 Bluetooth Tastatur?

#1

Beitrag von Mulitreiber »

Erstmal ein gutes neues 2018.

Ich bin heute das erste Mal hier, nachdem ich über einen Taleo 32S (605er) aus 2006 zu Weihnachten zu einem Topas 49TX95 gefunden habe.
Maschine läuft super und hat auch schon die aktuelle Siftware 1.41J spendiert bekommen.

Um die Smart-TV.Funtkionen noch komfortabler nutzen zu können, meine Frage an die Profis:
Gibt es auf diesem Planeten irgend eine Bluetooth-Tastatur (am liebsten mit Touchpad), die sich mit dem Topas versteht?
Mein Dealer hat keine Ahnung und was Google ausspuckt ist wenig erheiternd, obwohl bei einigen der Kistenschiebermarken das heute Usus zu sein scheint.
inliner
Freak
Beiträge: 566
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: Topas 49TX95 Bluetooth Tastatur?

#2

Beitrag von inliner »

Nein, Bluetooth kann nur für den Betrieb eines Kopfhörers genutzt werden. Über die Metz Remote App kann man den Topas gut bedienen. Da lassen sich Webseiten bequem als Shortcuts ablegen. Die erscheinen dann auf dem TV.
Celentano
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 21:25

Re: Topas 49TX95 Bluetooth Tastatur?

#3

Beitrag von Celentano »

Ich kann Mulitreibers Wunsch nach einer physischen Tastatur gut verstehen..

Favoriten in der Remote App abzulegen ist zwar schön, aber wie gebt ihr auf einer Webseite dann
Texte ein oder navigiert vernünftig?
Mit den cursertasten der Fernsteuerung ist das echt mühsam ( eigentlich nicht praktikabel).
inliner
Freak
Beiträge: 566
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: Topas 49TX95 Bluetooth Tastatur?

#4

Beitrag von inliner »

Wer surft ernsthaft mit dem TV im Internet? Wer das möchte, ist am besten beraten, wenn er sich nen Chromecast anschafft. Der ist günstig und man kann direkt im Chromebrowser ne Webseite auf den TV über den Chromecast spiegeln. :)
eini
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Do 17. Aug 2017, 23:30

Re: Topas 49TX95 Bluetooth Tastatur?

#5

Beitrag von eini »

Hab das auch schon mit meinem Händler diskutiert.
Leider nichts zu machen.

Aber ganz ehrlich - der Browser ist lahm, und das Scrollen sehr unergonomisch - da bräuchte man auch gleich eine Maus.
Surfen macht da kein Spaß; Für Youtube kann es praktisch sein, aber da empfehle ich die YouTube-App und per Cast-Button mit dem Fernseher verbunden; funktioniert Top.
Topas 55tx96, Talio, Spectra, Bristol, ...
Antworten