Taros Lautsprecherproblem

Antworten
Benutzeravatar
Rudi16
Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau

Taros Lautsprecherproblem

#1

Beitrag von Rudi16 »

Hallo,

mir ist am Wochenende am Taros meiner Eltern ein merkwürdiges Soundproblem aufgefallen. Und zwar erzeugt er bei sehr tiefen Tönen eigenartige "Plop"-Geräusche. Fast so als wäre eine Lautsprechermembran beschädigt oder würde irgendwo anstoßen. Meinen Eltern ist es gar nicht auf gefallen, aber ich empfand es als ziemlich störend. Ist irgendetwas über derartige Ausfälle beim Taros bekannt?
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.46.0), UniCAM V2 (Sparta 5.45), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 7330SL+3370, iPad1, iPhone6, GeeXBoX auf PandaBoard, CubieBoard, CuBox, CuBox-i, RaspberryPi 1-3
Gabi
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: Di 25. Mär 2014, 09:13
Wohnort: Südbaden

Re: Taros Lautsprecherproblem

#2

Beitrag von Gabi »

Hallo,

ich hatte vergangenen Oktober folgendes Problem, dass die Lautsprecher gar nix mehr hergaben außer Rauschen und Rattern, klang wie ein Maschinengewehr, also ich hatte gar keine Tonausgabe mehr. War plötzlich da von heute auf morgen, ohne dass mir vorher was aufgefallen wäre. Was völlig anderes wie von Dir geschildert. Jedoch evtl. ähnliche Fehlerursache möglich? Ich weiß es nicht.

Nahm damals direkt Kontakt mit Metz auf. Über das Kontaktformular Webseite. Super schnelle Antwort. Es wurde eine Drahtbrücke anstatt Widerstand eingelötet. Danach alles okay (bis jetzt). Bekam einen super Service, super schneller Kontakt und Hilfe für den örtlichen TV-Händler hier. Innerhalb 3 Stunden nach Hinbringen war das erledigt. Metz hat meinen Händler direkt instruiert was zu machen ist.

Ein Fehler der wohl bei Metz bekannt ist mittlerweile und bei manchen Geräten/Serien wohl durchaus auftreten kann. Kosten 80,-- EUR. Bekam aber von Metz ein schönes Werbegeschenk als kleine Entschädigung. Meine Garantie war halt leider schon vorbei und das Gerät aber für mich noch neuwertig mit nur 3 1/2 Jahren damals.

Kann natürlich sein, dass das beim Taros Deiner Eltern eine andere Ursache hat. Wollte nur meine Erfahrungen melden, da mein Taros das erst im Oktober 2017 hatte.

Viel Erfolg und Grüße
Gabi

PS: bin ansonsten sehr zufrieden mit dem Taros und der Service ist im Fall des Falles unschlagbar.
Metz Alegra 43 TY86 UHD twin R LED TV, 1 TB HDD, RM19, DVB-S, Software Version MGS 618 V2.20F
Metz Taros 37 LED Media twin Z, mit nachgerüstetem Digital-Recorder 500 GB, RM16, DVB-S, Software Version V6.25M
Benutzeravatar
Rudi16
Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau

Re: Taros Lautsprecherproblem

#3

Beitrag von Rudi16 »

Danke für die Rückmeldung. Der Händler, bei dem das Gerät damals gekauft wurde, existiert leider nicht mehr. Mal sehen...
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.46.0), UniCAM V2 (Sparta 5.45), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 7330SL+3370, iPad1, iPhone6, GeeXBoX auf PandaBoard, CubieBoard, CuBox, CuBox-i, RaspberryPi 1-3
Gabi
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: Di 25. Mär 2014, 09:13
Wohnort: Südbaden

Re: Taros Lautsprecherproblem

#4

Beitrag von Gabi »

Hallo,

mein Händler auch nicht mehr, aber ich hatte einen anderen TV Fachhändler wo ich nach Rücksprache mit Metz hin konnte und die direkt mit dem Kontakt aufnahmen für die Reparatur, obwohl kein Metz Händler.
Metz Alegra 43 TY86 UHD twin R LED TV, 1 TB HDD, RM19, DVB-S, Software Version MGS 618 V2.20F
Metz Taros 37 LED Media twin Z, mit nachgerüstetem Digital-Recorder 500 GB, RM16, DVB-S, Software Version V6.25M
Antworten