Axio Pro Ch.610 kein MMS

Antworten
stichling
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 07:56

Axio Pro Ch.610 kein MMS

#1

Beitrag von stichling »

Moin, Moin
Folgendes Problem: Beim Update auf 6,25E per USB bleibt das Update bei Total 90% und MMS step2 hängen.
Es dauert eine Weile, dann kommt MMS Fehler, schalten sie das Gerät aus und versuchen Sie es später noch einmal.
Ich habe dann andere USB Sticks und auch ältere Soft versionen versucht, immer mit dem gleichen Ergebnis.
Also gucken wir da mal rein, Rückwand ab und es fällt ein auf der Platine gesteckter USB Stick auf, mit der Aufschrift Timeshift.
Timeshift funktioniert auch, aber Hbbtv,Netzwek und Media fehlen.
Hier im Forum habe ich etwas von einer Reparatur Soft gelesen,könnte mir das helfen?
Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.

Schöne Grüße aus dem hohen Norden
inliner
Freak
Beiträge: 566
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: Axio Pro Ch.610 kein MMS

#2

Beitrag von inliner »

Die Suchfunktion hätte bestimmt auch geholfen, aber egal. Die Reparatur Software ist bei dem Fehler unnötig. Der eingebaute USB Stick ist hinüber. Man kann noch versuchen, ihn am PC mit FAT32 zu formatieren. Wenn es dabei keine Fehlermeldung gibt, geht er vielleicht danach wieder. Ansonsten muss ein neuer 8GB USB Stick im Signalboard eingesteckt werden. Dann sollte das Update komplett durchlaufen. Danach muss die MMS Software wieder im Menü erscheinen.
Metz-o-Mix
Routinier
Beiträge: 459
Registriert: So 29. Jun 2014, 00:19

Re: Axio Pro Ch.610 kein MMS

#3

Beitrag von Metz-o-Mix »

inliner hat geschrieben:Ansonsten muss ein neuer 8GB USB Stick im Signalboard eingesteckt werden.
Nur der Neugier wegen: Muß der Stick exakt 8 GB haben oder gingen auch mehr, solange ein FAT32-FS draufgebügelt ist?

Daniel
inliner
Freak
Beiträge: 566
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: Axio Pro Ch.610 kein MMS

#4

Beitrag von inliner »

Das weiß ich auch nicht sicher. Da ab Werk 8GB eingebaut wurden, haben wir immer 8GB Sticks eingesetzt. Einfach mal ausprobieren. Möglicherweise wird bei einem größeren Stick die Timeshiftdauer verlängert. Es könnte aber auch sein, dass der Stick nicht komplett vom TV genutzt wird, wenn er größer ist.
stichling
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 07:56

Re: Axio Pro Ch.610 kein MMS

#5

Beitrag von stichling »

Moin, Moin

Danke für die schnelle Antwort.
Also doch der Stick, dort werde ich ansetzen.
Ich werde erst mal ein paar Sticks versuchen die ich noch im Hause habe.
Oder gleich auf Festplatte umrüsten? Welche kann man verbauen? Geht nur der Metz Nachrüstsatz ?
Das wird alles ein paar Tage dauern, aber bei Erfolg werde ich berichten.

Schöne Grüße aus dem hohen Norden
Antworten