Welchen Youngtimer?

Antworten
warsteiner
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 13:33

Welchen Youngtimer?

#1

Beitrag von warsteiner »

Hallo.

Mein "Billig" TV, ein Loewe Xelos schickt sich an, diese Welt zu verlassen. Ich habe jetzt die Chance, mit eurer Hilfe, einen gut erhaltenen Metz TV auszuwählen. Sicher, ein zweiter Taros wäre auch nicht schlecht, doch heute stieß ich beim googeln auf den Axio. Der hat auch beeindruckende Klangqualitäten, zumindest dem Datenblatt nach. Ich brauche kein Ultra, Supra Bild. Full-HD reicht mir völlig aus. Doch auf den Klang lege ich aller größten Wert. Mal so zum Vergleich. Wenn man auf sämtliche Windows Versionen zurückblickt, würde man einem Suchenden Windows 7 als eines der unproblematischsten Versionen empfehlen. Vermutlich wird es auch DEN VW Golf geben. Ihr wisst was ich meine. Im Hinblick auf die Kundenzufriedenheit, auch in den Foren, welche Metz Modelle könnt ihr uneingeschränkt empfehlen?

Gruß, warsteiner
Metz-o-Mix
Routinier
Beiträge: 459
Registriert: So 29. Jun 2014, 00:19

Re: Welchen Youngtimer?

#2

Beitrag von Metz-o-Mix »

warsteiner hat geschrieben:Doch auf den Klang lege ich aller größten Wert.
Der Ton muß in Richtung Zuschauer abgestrahlt werden, nicht in Richtung Wand (dann klingt's blechern). Aber was rede ich da, das weißt Du sicherlich selbst.

Daniel
warsteiner
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 13:33

Re: Welchen Youngtimer?

#3

Beitrag von warsteiner »

Metz-o-Mix hat geschrieben: Aber was rede ich da, das weißt Du sicherlich selbst.
Yes, Sir. :thumbsupcool: Und deiner Antwort entnehme ich, dass ich aus allen Metz Fernseher, so ab 2010/2012, einen beliebigen auswählen kann, der nach vorne abstrahlt.

warsteiner
Benutzeravatar
Nobby-H
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:06

Re: Welchen Youngtimer?

#4

Beitrag von Nobby-H »

Also ich habe einen ca. 6 Jahre alten Linus. Und dessen Klang ist für mein Empfinden erstklassig!!! :thumbsupcool:
Metz Linus 32 LED 200 Media Twin, 500GB PVR;
Metz Topas 43TX95;
warsteiner
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 13:33

Re: Welchen Youngtimer?

#5

Beitrag von warsteiner »

Der Linus ist mir auf Testberichte.de auch schon aufgefallen, vor allem durch seine "Soundbar" verschafft er sich Gehör. :thumbsupcool:
Verax
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51

Re: Welchen Youngtimer?

#6

Beitrag von Verax »

Ich würde was mit Chassis 610-612 nehmen. Da gibt's reichlich gebrauchte und technisch sind die auch heute noch OK. Hab aus der Serie einen Linus und einen Taros.
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR
warsteiner
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 13:33

Re: Welchen Youngtimer?

#7

Beitrag von warsteiner »

Find` ich gut. Du sprichst das aus, was mir erst nach meinem letzten Posting in den Sinn kam. Warum sollte ich mich Chassis-mäßig "verschlechtern". Mein derzeitiger Taros hat ein 612er, genau wie, lt. Metz PDF 612 Chassis Bedienungsanleitung, der Axio Pro und Chorus. Ob es noch mehr 612er Fernseher gibt, kann ich ja googeln.
Antworten