IFA 2018

MrMetz
Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:11

Re: IFA 2018

#51

Beitrag von MrMetz »

Ich beobachte (auch schon bei der älteren SW), dass er sich bei der Wiedergabe einer PVR-Aufnahme den Fortschritt nicht immer bzw. zu oft nicht merkt. Entweder kann ich dann das Abspielen nur von vorne beginnen oder an einer viel zu frühen Stelle starten. Es ist dabei egal, ob ich die Wiedergabe per Stopp-Taste, TV-Taste oder Exit beende. Ist schon nervig.

Könnte ihr das auch bestätigen?
dr205
Freak
Beiträge: 591
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 20:40
Wohnort: Münster

Re: IFA 2018

#52

Beitrag von dr205 »

Das ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Bei mir wird bei schon angefangenen Aufnahmen gefragt, ob ich von der letzten Stelle oder von Anfang an, beginnen möchte. Das hat bisher funktioniert. Allerdings benutze ich die Festplatte für Aufnahmen nicht so häufig. Meist nur für Timeshift.
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022
dr205
Freak
Beiträge: 591
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 20:40
Wohnort: Münster

Re: IFA 2018

#53

Beitrag von dr205 »

Hallo!

In der neuen 2.00I Software soll ein sogenannter Nachtmodus integriert sein. Was hat das auf sich? Habe noch nichts in der Richtung gefunden.

https://www.metz-ce.de/software/
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022
inliner
Freak
Beiträge: 565
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: IFA 2018

#54

Beitrag von inliner »

Der Nachtmodus ändert die Farbdarstellung. Die Funktion gibt es auch bei Windows 10. Allerdings gefällt mir das Bild mit der Einstellung überhaupt nicht. Ist aber Geschmackssache.
dr205
Freak
Beiträge: 591
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 20:40
Wohnort: Münster

Re: IFA 2018

#55

Beitrag von dr205 »

Danke für die Antwort. Aber wie aktiviere oder deaktiviere ich denn die Funktion.
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022
dr205
Freak
Beiträge: 591
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 20:40
Wohnort: Münster

Re: IFA 2018

#56

Beitrag von dr205 »

Ich hab es gefunden. Gefällt mir aber nicht. Werde ich wohl nicht nutzen.
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022
dr205
Freak
Beiträge: 591
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 20:40
Wohnort: Münster

Re: IFA 2018

#57

Beitrag von dr205 »

Habe noch eine nicht ganz gute Veränderung mit der neuen Software festgestellt. Mir ist es jetzt schon mehrfach passiert, das nach dem Einschalten des Planea, zuerst der Ton zu hören ist und erst 3-4 Sekunden später erscheint das Bild. Habe auch schon mal den Hauptschalter betätigt und ein paar Minuten gewartet. Der Fehler ist aber weiterhin aufgetreten.
Hat das noch jemand hier?
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022
aezimmer
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 10:08

Re: IFA 2018

#58

Beitrag von aezimmer »

Eine Einschaltverzögerung Bild/ Ton habe ich bei meinem Planea 49TX78 bislang nicht festgestellt. Jedoch passiert es seit dem software update immer wieder, das sowohl bei der youtube-funktion als auch bei Nutzung des webbrowsers (via wlan) nach einiger Zeit die Verbindung abbricht und erst nach Ausschalten des Gerätes und Neustarten wieder aufgebaut wird. Das war vor dem update auf die aktuelle Version nicht ein einziges mal der Fall, sondern hat absolut stabil funktioniert. Die Internetverbindung ist auch in Ordnung :???: Lässt sich das Gerät ggf. via usb-stick wieder auf die alte software zurücksetzen und wie komme ich an diese ran?
Gruß von A: Zimmer
Benutzeravatar
kobil
Routinier
Beiträge: 259
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:13
Wohnort: Niedersachsen (Elbe-Weser-Dreieck)

Re: IFA 2018

#59

Beitrag von kobil »

Seit Beitrag #33 (mit einer Ausnahme) OT!

Gruß
kobil
Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z, Chassis 609 L1 - 37TR41 (MHM609 V6.08 A HW 2 M2H V4.52 N CI+) inkl. 2 x DVB-S2 + 250 GB PVR
dr205
Freak
Beiträge: 591
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 20:40
Wohnort: Münster

Re: IFA 2018

#60

Beitrag von dr205 »

@aezimmer

Das Problem hatte ich auch einmal, als ich einige Zeit im SmartTv Portal rumgespielt hab und etwas Internetradio genutzt hab. Ein Neustart hat geholfen. Bei YouTube hatte ich es nicht. Den Webbrowser benutze ich quasi nie. Finde ihn völlig unbrauchbar.
Rückgängig kann man die Software nur mit USB Stick. Die Software bekommt man aber nur beim Händler. Warum Metz nicht immer die aktuelle und die vorherige Software auf deren Webside zum Download anbietet, erschließt sich mir nicht.
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022
Benutzeravatar
nickla
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: So 29. Okt 2017, 19:47
Wohnort: 53***

Re: IFA 2018 Metz Blue

#61

Beitrag von nickla »

Hallo zusammen,
gerade gelesen in Satvision 11/2018 - Preview Metz Blue:
https://satvision.de/aktuelles-und-news ... -blue-7122
MfG
nickla
* Metz Topas 49TX95 unicable * Macrosystem DVC1500 DVB-S2 unicable 2TB 4096MB RV5.9g, Galileo, Warpstreamer, IR, RV Keyboard * Philips HTS9810 * Fritz!Box 7490 *
* Toshiba Regza 32AV615DG * Macrosystem DVC600 DVB-S2 unicable 1TB 4096MB RV5.9g, Galileo, Warpstreamer * Enterprise DVB-S 250GB 1024MB RV5.9, Galileo *
Antworten