Wie Videos von USB abspielen?

Antworten
Lenny30
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 16:47

Wie Videos von USB abspielen?

#1

Beitrag von Lenny30 »

Ich kann einen Stick
im Ferneher anschliessen. Unter "Dateimanager" kann ich alle Dateien
darauf sehen. MP4 Formate AVI und alle anderen Videoformate spielt er
nciht ab. Einzig Bilder kann man ansehen. Habe jetzt gelesen dass dieser
Fernseher das .ts Format benötigt. Habe jetzt ein paar Filme in .ts
konvertiert, aber die gehen auch nicht. Weiss jemand, ob man im
Dateimanager die Filme überhaupt abspielen kann oder muss ich da anders
hin im Menü?
Zum Konvertieren habe ich den Aiseesoft Total Video Converter benutzt.
inliner
Freak
Beiträge: 565
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: Wie Videos von USB abspielen?

#2

Beitrag von inliner »

Ohne Angabe des Gerätetyps wird hier niemand eine seriöse Aussage machen können. Gängige Videodateien können erst von Geräten mit Chassis 610 oder neuer abgespielt werden. Ist das Gerät vor 2010 gekauft worden, kann er nur Fotos, oder eigene Aufnahmen abspielen. Im Dateimanager kann nichts abgespielt werden. Dafür wäre der Mediaplayer zuständig. Dieser wird über die Taste F2 im Menü zur Auswahl angezeigt.
Lenny30
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 16:47

Re: Wie Videos von USB abspielen?

#3

Beitrag von Lenny30 »

Hallo inliner, Danke für Deinen Tipp.
Das Gerät ist ein Axio pro 37.
Wenn ich F2 drücke, fehlen die Punkte 3,6 und 7.
Mit einem Punkt komme ich in den Dateimanager, irgend einen Player sehe ich in diesem Menü nicht.
Das Gerät wurde müsste ca. 2010 gekauft worden sein. Jedenfalls nicht vor 2009.
inliner
Freak
Beiträge: 565
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: Wie Videos von USB abspielen?

#4

Beitrag von inliner »

Was steht denn genau auf der Rückwand? Ist es ein 37TR41, ein 37TT62, oder ein 37TV64? Es müsste auch irgendwo unten neben der Seriennummer das Chassis erkennbar sein. Wenn dort L609 steht, dann kannst du es vergessen, denn dann steckt Chassis 609 drin. Den Mediaplayer gibt es erst ab Chassis 610.
Metz-o-Mix
Routinier
Beiträge: 459
Registriert: So 29. Jun 2014, 00:19

Re: Wie Videos von USB abspielen?

#5

Beitrag von Metz-o-Mix »

inliner hat geschrieben:Ist das Gerät vor 2010 gekauft worden, kann er nur Fotos, oder eigene Aufnahmen abspielen.
Es müßte doch mit Programmen wie XMediaRecode möglich sein, vorhandenes Videomaterial metzfreundlich zu konvertieren, damit er glaubt, die Aufnahmen seien von ihm selbst. :???:

Daniel
inliner
Freak
Beiträge: 565
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: Wie Videos von USB abspielen?

#6

Beitrag von inliner »

Selbst dann müsste man die Videodateien in das Archiv reinkopieren, denn von USB können Geräte mit Chassis 609 keine Videos abspielen, da ihnen ein Mediaplayer fehlt.
Lenny30
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 16:47

Re: Wie Videos von USB abspielen?

#7

Beitrag von Lenny30 »

@Metz-o-Mix Das habe ich auch gedacht. Alles lässt sich softwaretechnsich lösen.
@inliner: Das TV ist mit einem Festplattenrecorder verbunden. Muss mal schauen, ob ich die Videos dann auf diese bekomme.
Antworten