DVD-Player Philips DVP3120

Antworten
TWBauer
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 17:28

DVD-Player Philips DVP3120

#1

Beitrag von TWBauer »

Hallo zusammen,

ich habe einen älteren DVD-Player von Philipps (DVP3120). Er hat SCART bzw. CVBS mit Audio Anschlüssen aber keinen HDMI-Anschluss. Da die SCART-Buchse vom Videorecorder belegt ist, wollte ich den DVD-Player über die CVBS-Buchse anschließen. Dazu habe das CVBS-Buchse mit FBAS-Buchse - etwas anderes habe ich icht gefunden - verbunden und die Audio-Buchsen des DVD-Players mit den entsprechenden Audio-Buchsen des Fernsehers. Aber egal welche Einstellungen ich bei den AV-Geräte-Einstellungen verwendet habe, ich habe keine Anschluss bekommen. Kann mir vielleicht jemand helfen den DVD-Plyaer zzum Laufen zu bringen.

Griß
Thomas
linus37
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: Sa 6. Apr 2013, 19:37

Re: DVD-Player Philips DVP3120

#2

Beitrag von linus37 »

Das du hier im Metz LCD TV-Forum bist, ist dir schon bewusst ?
Auch müsstest du uns zumindest den vollständigen Metz TV Typ angeben, damit dir geholfen werden kann.
M.f.G.
Linus


Topas 49TX95; 2xDVB-S2; Unicable mit Kathrein CAS75; & UAS481; Linus 37 CH609 DVB-C+S; Milos 32 CH605; DVB-S; Talio 26 CH605 DVB-C+S; Panasonic BST845 2x DVB-S2; Onkyo TX8050; Onkyo TA2760; Grundig TS1000; Philips N4520; Pioneer RT1011L; Mikro Seiki DQ44; Heco Victa 601
dr205
Freak
Beiträge: 594
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 20:40
Wohnort: Münster

Re: DVD-Player Philips DVP3120

#3

Beitrag von dr205 »

An dem Beitrag wird das größte Problem von Metz klar. Eine Käuferschicht im gehobenen Alter, die aber leider nicht oder nur kaum durch jüngeres Publikum ersetzt wird. Scart, CVBS, VHS ; ich kenne diese Begriffe noch, bin aber auch schon 43
Noch schlimmer ist aber, Metz guckt dem Problem tatenlos zu. Eine Billigmodellreihe made in Poland wird wohl nicht reichen.
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022
inliner
Freak
Beiträge: 566
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: DVD-Player Philips DVP3120

#4

Beitrag von inliner »

Warum nicht einen Blu-ray Player anschaffen und den DVD Player in Rente schicken? Scart ist nicht mehr zeitgemäß, und selbst eine DVD sieht auf dem Metz TV besser aus, wenn der TV das Bild digital, ohne Wandlung, per HDMI angeliefert bekommt. Falls es nicht bekannt ist: jeder Blu-ray Player kann auch DVDs abspielen. Und günstige Geräte gibt es schon ab 50€ aufwärts. ;)
Benutzeravatar
nickla
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: So 29. Okt 2017, 19:47
Wohnort: 53***

Re: DVD-Player Philips DVP3120

#5

Beitrag von nickla »

Hallo TWBauer,
da ja sicher nicht Videorekorder u. DVD-Player gleichzeitig verwendet werden,
wie wäre denn die Verwendung eines Scart Mehrfach Steckers (Doppel- oder Dreifach-)?
Die gibt es mittlerweile für den ganz kleinen Euro, auch auf dem Trödel oder so.
MfG
nickla
IMG_20181111_110009.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
* Metz Topas 49TX95 unicable * Macrosystem DVC1500 DVB-S2 unicable 2TB 4096MB RV5.9g, Galileo, Warpstreamer, IR, RV Keyboard * Philips HTS9810 * Fritz!Box 7490 *
* Toshiba Regza 32AV615DG * Macrosystem DVC600 DVB-S2 unicable 1TB 4096MB RV5.9g, Galileo, Warpstreamer * Enterprise DVB-S 250GB 1024MB RV5.9, Galileo *
Verax
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51

Re: DVD-Player Philips DVP3120

#6

Beitrag von Verax »

Diese Adapter sind aber für die andere Richtung gedacht. Also 1 Gerät versorgt x Fernseher. Was es gäbe sind Umschaltpults, wo man per Knopf zwischen Eingängen wählen kann. Wobei der FBAS Eingang am TV (ist das jetzt ein Metz?) ja auch funktionieren sollte.
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR
Antworten