Fire TV Stick ---> Einbinden

Antworten
BerndS.
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 18:27

Fire TV Stick ---> Einbinden

#1

Beitrag von BerndS. »

Hallo, kann man den Firestick in die Fernbedienung einbinden,
Wahlschalter der silbernen Menütaste mit der Weltkugel drauf die keiner braucht umzufunktionieren zu einer direkten Firestick Taste?

Frage mich nur wieviel % die Taste nutzen.
Erfolgsrate ist wohl kleiner als 1%?! Wofür ist die eigentlich?

Und wer benutzt die so unausgereift wie die ist?!

Deshalb kann da Metz oder man selbst die Taste nicht umfunktionieren.
Ich ärgere mich immer wieder über diesen Blödsinn!!

Eine Taste zum ansteuern des Firesticks etc. wäre viel besser.
Hoffe ein Metz Verantwortlicher liest hier mit!

Im Menü geht es zwar, schon klar...
aber direkt mit einem Wahlschalter auf der Fernbedienung wäre es schon besser.
Warum nicht dieser mit der Weltkugel?!
Deshalb die Frage. Mich nervt die für mich unbrauchbare Taste einfach!
Frag mich was sich Metz dabei gedacht hat!! Wohl nix in Zeiten Netflix, Dazn und Co!
Gruß
BerndS.
Metz Topas UHD TX95
Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
Multischalter -> SPAUN
dr205
Freak
Beiträge: 591
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 20:40
Wohnort: Münster

Re: Fire TV Stick ---> Einbinden

#2

Beitrag von dr205 »

Wenn Du den HDMI Anschluss des FireTv auf eine F Taste legst, geht es ganz schnell. Denn beim anwählen des HDMI Anschlusses, schaltet sich der FireTv von selber an. Die Steuerung über HDMI muß natürlich im Metz und im FireTv aktiviert sein.
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022
BerndS.
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 18:27

Re: Fire TV Stick ---> Einbinden

#3

Beitrag von BerndS. »

OK, danke werd's probieren / Testen.
Hab ich mir auch gedacht das die F Tasten belegt werden können.
Wäre aber super wenn man dafür die Weltkugel verwenden könnte.
Sollte man Metz nahe legen.
Z.B Firmwareupdate, Emulgator, Kodi etc. für Smart mir egal wie.

Schade, hoffe Metz lässt sich trotzdem was für die Sinnlose silberne Taste mit der Weltkugel drauf was einfallen.
Dachte von Anfang an, an sowas wie Metz Smart! Dass man aber bei Metz so verarscht wird, sollte man nicht glauben.
Dass Metz dem Kunden hier nicht eine Alternative über die Soft updatet ist echt unverständlich.

Ich kenne viele mit dem Topas TX95 Metz die sich auch ärgern und diese Taste noch nie genutzt haben.
Die sagen auch uns kommt nie wieder ein Metz ins Haus. Teures Geld für Schrott, keine Anpassung, kein Updates in größerem Umfang...
Wo ist die Innovastion und der Service der all die Jahre geboten wurde.

Bin da echt schon sehr lange sauer. Soll ich mir alle 2 Jahre einen neuen kaufen oder wie?!
Denke mal das war auch mein letzter Metz!!
Sollten sich echt was einfallen lassen und den Kunden hier nicht im Regen stehen lassen!
Gruß
BerndS.
Metz Topas UHD TX95
Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
Multischalter -> SPAUN
dr205
Freak
Beiträge: 591
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 20:40
Wohnort: Münster

Re: Fire TV Stick ---> Einbinden

#4

Beitrag von dr205 »

Der Metz hat doch wohl wirklich nahezu Komplettausstattung. Der kann quasi alles, außer die Streamingportale. Aber genau das, ist ein Vorteil, wo Du gerade von alle 2 Jahre einen neuen Tv kaufen schreibst. Alle Smart Tv‘s auf dem Markt, werden nur sehr wenige Jahre, wenn überhaupt mit Updates versorgt. Nach 3-5 Jahren funktionieren oftmals die Streaming Apps garnicht mehr, oder werden extrem langsam und träge. Da genau punktet nämlich der Metz. Wenn ein FireTv, Apple TV oder sonstiges Streaming Gerät mal nicht mehr nach Deinen Wünschen läuft, oder mal wieder etwas Neues auf den Markt kommt, kannst Du es für wenig Geld kaufen und bist immer auf dem neuesten Stand. So kannst Du einen echten Top Fernseher, und das ist ein Metz, oder auch ein Loewe, sehr sehr lange nutzen und bist, was Streaming angeht, immer Up to Date. Das kann man,von den „ach so tollen“ Smart Tv‘s nicht behaupten. Da sind die meisten Gerätehersteller zu wegwerf Herstellern mutiert, die die Umwelt extrem belasten.
Updates Fehlanzeige! Über die Internettaste, kann man streiten. Das pseudo Streaming Portal ist quasi nicht zu gebrauchen. Das könnte man bei Bedarf auch über das Menü aktivieren und die Taste besser belegen. Das stimmt.
Ach ja, schau Dir doch mal den Funktionsumfang Deines Fernsehers auf Metz-ce.de an.
Du wirst sehen, das andere Hersteller da deutlich hinterher sind.
Es sieht auch so aus, als ob Du Dich noch garnicht richtig mit der Bedienungsanleitung beschäftigt hättest.
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022
dr205
Freak
Beiträge: 591
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 20:40
Wohnort: Münster

Re: Fire TV Stick ---> Einbinden

#5

Beitrag von dr205 »

Ach ja, noch schneller geht es mit dem Start des Fire Tv, wenn Du den HDMI Anschluß auf zb F1, Speicherplatz 1 hinterlegst. Dann kannst Du den F1 Speicherplatz 1 noch als Favorit hinterlegen (es erscheint dann auf F1 Speicherplatz 1 ein Diamantensymbol. Nun genügt es, die F1 Taste ca. 2-3 Sekunden gedrückt zu halten und der Metz wechselt zum Favoriten, also Deine. Fire Tv. Das gleiche, kann man mit jeder F Taste machen. Auf F2 Speicherplatz 1 kannst Du z.b. TV speichern. Wenn Du kein FireTv mehr nutzen möchtest, drückst Du einfach lange auf F2 und schon läuft der Tv Betrieb wieder. So kannst Du 30 Funktionen auf F1-F3 speichern. Kann das ein anderer Hersteller?
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022
BerndS.
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 18:27

Re: Fire TV Stick ---> Einbinden

#6

Beitrag von BerndS. »

Ich denk mal, dass Metz sich mit Updates darum kümmern kann dass alles funzzt.
Für dies zahle ich bei einem Premium TV den Mehraufpreis. Mitlerweile gehen die updates voll in die Hose.
Die Metz reagieren zu träge, lassen den Kunden hängen. Für was zahle ich da mehr?!
Oder wie wollen sie es jetzt gestalten mit den neuen SmartTVs die sie jetzt verkaufen.
Nie updaten? Einen Premium TV?!Das wäre der Tod für die Metz.
Es würde sicherlich keiner mehr einen Smart Metz kaufen.
Also müssen die Premium Hersteller wie Metz auch die neuen Kisten up to date halten.
Zudem über den Playstore Apps zu beziehen um dem System anzupassen sollte da nicht das Problem sein.
Deshalb warum bleibt beim Topas die Entwicklung stehen? Deshalb nie wieder...
Der Topas ist 1/1/2 Jahre warum bleibt da die Soft in der Entwicklung stehen?
Da kann ich mir auch einen wegwerft TV für 600 Euro kaufen. Denn folglich ist der genauso viel Wert wie der Metz.
Denn beide haben keinen Mehrwert!! Deshalb, nie wieder sollte Metz nicht die Soft anpassen!
Denn dies war nicht unser erste. Wird jedoch wohl der letzte sein.
Metz sollte sich mal hinterfragen was das Word Premium bedeutet.
Gruß BerndS.
Edit: Dein Beitrag eben sah ich zu spät , danke für deine Info...
Zuletzt geändert von BerndS. am Mo 26. Nov 2018, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Metz Topas UHD TX95
Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
Multischalter -> SPAUN
dr205
Freak
Beiträge: 591
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 20:40
Wohnort: Münster

Re: Fire TV Stick ---> Einbinden

#7

Beitrag von dr205 »

Im Menü des Metz, kannst Du unter Menü, AV Geräte, HDMI Buchsen dann zb. HDMI 1 anwählen und dann weiter nach rechts dem HDMI Anschluss auch einen Namen vergeben. Zb. heißt er dann „FireTv“

Zum steuern des FireTv über die Metz Fernbedienung muss unter AV Geräte, HDMI, CEC auf ein stehen. Das gleiche auch im FireTv. Sonst geht es nicht.
Zuletzt geändert von dr205 am Mo 26. Nov 2018, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022
BerndS.
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 18:27

Re: Fire TV Stick ---> Einbinden

#8

Beitrag von BerndS. »

Ja, die Option kenne ich. Ist auch so belegt. Danke :thumbsupcool:
Metz Topas UHD TX95
Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
Multischalter -> SPAUN
dr205
Freak
Beiträge: 591
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 20:40
Wohnort: Münster

Re: Fire TV Stick ---> Einbinden

#9

Beitrag von dr205 »

Die Metz Blue Reihe, auf die Du ansprichst, ist die Low Budget Modellreihe von Metz. Keine Premium Reihe. Die wurde ins Leben gerufen, um junge Leute anzusprechen, die weniger Geld für ein Tv ausgeben und viel wert auf SmartTv legen. Ich denke, das es da mit Updates ähnlich laufen wird, wie bei den meisten Herstellern. Die Geräte sind günstige Entwicklungen vom Mutterkonzern Skyworth aus China und werden in Polen produziert.

Was ist denn an dem Metz träge? Meiner ist super schnell. Reagiert zuverlässig auf jede Eingabe. Träge finde ich das nicht.
Übrigens kann der YouTube Browser mit dem 2.00I Update auch 4K Videos in 4 K darstellen
Kann man auch auf die F Taste speichern
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022
BerndS.
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 18:27

Re: Fire TV Stick ---> Einbinden

#10

Beitrag von BerndS. »

Ja das stimmt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Metz die nächsten Jahre die Füße stillhalten wird und kein Smart produziert.
Und wenn dann sollte es genauso Premium sein wie die Kisten die sie zuvor als Premium verkauft hatten.
Das was Metz zur Zeit anbietet sehe ich mit Gemischen Gefühlen. Ob das noch lange so gut geht bezweifele ich.
Ich hoffe für Metz dass sie mit einem neuen Konzept zu Ihrer alten Form finden.
Gruß BerndS.
Metz Topas UHD TX95
Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
Multischalter -> SPAUN
dr205
Freak
Beiträge: 591
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 20:40
Wohnort: Münster

Re: Fire TV Stick ---> Einbinden

#11

Beitrag von dr205 »

Ich bin mit meinem Tv nahezu top zufrieden. Irgendwas gibt es ja immer. Und die SmartTv Geschichte finde ich eher positiv, da man damit auch in 10 Jahren noch auf dem neuesten Stand ist. Bis auf die Auflösung. Dann gibt es wohl schon 8 k in der breiten Masse.
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022
dr205
Freak
Beiträge: 591
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 20:40
Wohnort: Münster

Re: Fire TV Stick ---> Einbinden

#12

Beitrag von dr205 »

Man muß halt wissen, was man möchte. Legt man wert darauf, alle 2-3 Jahre immer das aller neuste zu haben, dann ist ein TV Gerät für 2000€ Aufwärts, egal von welchem Hersteller, das falsche. Wenn man ein Gerät haben möchte, das eine sehr gute Ausstattung hat, und man damit die nächsten 10 Jahre und länger leben kann, kauft man sich ein Gerät der gehobenen Preisklasse. Metz garantiert für alle Modelle, ab Einstellung der Produktion, 7 Jahre Ersatzteilversorgung. Versuch das mal bei Samsung und Co. da bekommst Du nach 2 Jahren schon kein Ersatz Mainboard oder ähnliches mehr.

Da geht es auch um Nachhaltigkeit. Ein sehr wichtiges Thema heutzutage, finde ich.
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022
BerndS.
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 18:27

Re: Fire TV Stick ---> Einbinden

#13

Beitrag von BerndS. »

Ja, das weiß ich hatte ja schon mehr,
aber brauchte noch kein Ersatz Teil, die liefen immer lange Jahre durch.
Bin zwar auch zufrieden, jedoch nervt diese Tastenbelegung und da sollte Metz noch was ändern.
Immer wenn ich zufällig drauf komme ärgeren wir uns. Weils einfach stümperhaft gemacht ist.
Und auf diesem Sektor infolge Soft nichts mehr passiert.
Gruß BerndS.
Metz Topas UHD TX95
Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
Multischalter -> SPAUN
dr205
Freak
Beiträge: 591
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 20:40
Wohnort: Münster

Re: Fire TV Stick ---> Einbinden

#14

Beitrag von dr205 »

Weil die Taste, seitens Metz, nicht dafür vorgesehen ist. Wie kann man sich da so dran hochziehen? Ist doch völlig wumme, ob ich jetzt die Internettaste drücke oder die F1 Lange. Gleiches simples Ergebnis.
Stell Dir doch einfach vor, F steht für FireTv! ;-))
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022
inliner
Freak
Beiträge: 565
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: Fire TV Stick ---> Einbinden

#15

Beitrag von inliner »

Ich hoffe mal, du hast den neuen FireTV Stick 4k gekauft. Der passt optimal zum Metz. Und auf Amazon Prime Video gibt es ja einige Serien, die im Prime Abo ohne Zusatzkosten in UHD gestreamt werden können. ;)
BerndS.
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 18:27

Re: Fire TV Stick ---> Einbinden

#16

Beitrag von BerndS. »

Wie gesagt uns nervt die Taste mit der Weltkugel, und schon ab und an kommt man auf die silberne Taste.
Klar werde es über die F - Taste oder über das Menü dann lösen.
Das stellt ja kein Problem da. Über das Menü ist es ja bereitz schon länger eingepflegt.
Aber die Taste mit der Weltkugel ist und bleibt von Metz trotz all dem Stümperhaft.
Ja den 4K Stick habe ich, genau der. Der ist OK.
Gruß BerndS.
Metz Topas UHD TX95
Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
Multischalter -> SPAUN
dr205
Freak
Beiträge: 591
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 20:40
Wohnort: Münster

Re: Fire TV Stick ---> Einbinden

#17

Beitrag von dr205 »

Nein, über die Taste kommst Du ins „Smartportal“. Sie hat eine Funktion.
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022
BerndS.
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 18:27

Re: Fire TV Stick ---> Einbinden

#18

Beitrag von BerndS. »

Siehst du und genau um die geht es mir, ich sehe keine Funktion in dieser!
Ich kenne keinen in meinem Umfeld der die nur ansatzweise nutzt. Brauch kein Mensch.
Gruß
BerndS.
Metz Topas UHD TX95
Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
Multischalter -> SPAUN
Akire
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 14:45

Re: Fire TV Stick ---> Einbinden

#19

Beitrag von Akire »

Samsung Dose kaufen und aus !!!! :bye: :bye:
dr205
Freak
Beiträge: 591
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 20:40
Wohnort: Münster

Re: Fire TV Stick ---> Einbinden

#20

Beitrag von dr205 »

Um Gottes Willen! Lies mal die Beiträge weiter oben. Dann weist Du warum die nur für wenige Jahre gut sind.
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022
BerndS.
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 18:27

Re: Fire TV Stick ---> Einbinden

#21

Beitrag von BerndS. »

Nein, wenn würde ich mal mit Loewe anfangen,
denke das wäre noch die einzige Alternative zu Metz.
Gruß
BerndS.
Metz Topas UHD TX95
Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
Multischalter -> SPAUN
dr205
Freak
Beiträge: 591
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 20:40
Wohnort: Münster

Re: Fire TV Stick ---> Einbinden

#22

Beitrag von dr205 »

Schau mal im Loewe Form rein. Da ist es mit der Software leider auch nicht so toll.
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022
BerndS.
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 18:27

Re: Fire TV Stick ---> Einbinden

#23

Beitrag von BerndS. »

So habe mal auf meine F1 Taste You Tube gelegt, und sie dementsprechend neu geordnet.
Wollte das schon länger machen, hatte bisher jedoch keine Zeit, zu viel um die Ohren.
Ja Thema Loewe, im Bekanntenkreis hatte bisher keiner groß Probleme mit seinem neuen.
Habe auch Bekannte mit den großen Modellen von Pana, wo ich immer schauen kann und Fachsimpeln.
OK ich sitze nicht immer dabei, aber die können genauso fluchen, wenn was nicht so klappt wie es soll.
Sind zudem auch gut vernetzt.
Wäre da sowas wie ein lila Aufblitzen gewesen hätte ich es mit Sicherheit erfahren.
Ich denke da wollte Metz nur den Kunden ruhigstellen, weil das Märchen rumging
dass dies auch andere Premiumhersteller haben wie Loewe und dass dies beim Hochfahren mit der
Rechenleistung und der Abarbeitung zusammenhängt, dass das normal wäre?!
Also Metz war nicht fähig eine gute Software zu liefern, das ist meine Meinung.
Metz ist es zur Zeit auch egal, das gab es früher nicht. Die Fertigung war erstklassig.
Habe immer noch einen u.a Kreta hier rumstehen der einwandfrei läuft und de ist schon alt!!
Wenn man früher gute Arbeit gemacht hat, warum geht das nicht mehr Heutzutage?!
Ich kann dir genau sagen warum!! Aber das gehört nicht hier her. Deshalb ärgere ich mich über Metz.
Denn ich dachte die haben mittlerweile den Anschluss gefunden. Doch das war nur eine Illusion!
Die waren mal so klasse die TV'S und da war jede Mark ihr Geld wert!
Gruß BerndS.
Metz Topas UHD TX95
Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
Multischalter -> SPAUN
dr205
Freak
Beiträge: 591
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 20:40
Wohnort: Münster

Re: Fire TV Stick ---> Einbinden

#24

Beitrag von dr205 »

Das liegt daran, das es einen extremen Fachkräftemangel gibt. Es ist wohl nicht leicht einen wirklich fähigen Programmierer zu finden. Das Metz die Probleme der Kunden egal sind, kann ich nicht sagen. Als ich meinen Planea im Februar bekommen hab, gab es Probleme bei der HDR Wiedergabe von Netflix über den FireTv. Es hat 6 Wochen gedauert, bis ich eine Vorabsoftware von Metz über meinen Händler bekommen habe und das Problem war tatsächlich gelöst.
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022
BerndS.
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 18:27

Re: Fire TV Stick ---> Einbinden

#25

Beitrag von BerndS. »

Ja, aber ist 6 Wochen in dem Fall wirklich zu vereinbaren?
Kann doch nicht sein, 6 Wochen, ist schon eine Zeit.
Ich denke es wäre auch in der Hälfte der Zeit gegangen, bei guten Fachkräften.
Den konstruierten Fachkräftemangel sehe ich nicht, der ist nur vorgeschoben.
Es kommt immer auf den Preis / Leistungsverhältnis an. Und hier ist der Punkt.
Will Metz einfach nicht mehr für eine gute Fachkraft zahlen gehts in die Hose.
Wer billig einkauft in dem Fall zahlt doppelt, und dass auch beim Kunden!!
Gruß BerndS.
Metz Topas UHD TX95
Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
Multischalter -> SPAUN
Metz-o-Mix
Routinier
Beiträge: 459
Registriert: So 29. Jun 2014, 00:19

Re: Fire TV Stick ---> Einbinden

#26

Beitrag von Metz-o-Mix »

dr205 hat geschrieben: Di 27. Nov 2018, 14:27Das liegt daran, das es einen extremen Fachkräftemangel gibt. Es ist wohl nicht leicht einen wirklich fähigen Programmierer zu finden.
Fähige Programmierer gibt es zuhauf. Das mit dem angeblichen Fachkräftemangel sagt nur die Regierung, um eine mehr als fragwürdige Politik zu rechtfertigen.

Bernds Gepolter hier ist völlig überzogen, allerdings steckt durchaus ein Körnchen Wahrheit in dem, was er sagt. Tatsächlich hätte Metz seine Geräte "programmierbarer" oder meinetwegen "konfigurierbarer" machen können, allerdings haben da alle Hersteller (und damit meine ich nicht nur die von TV-Geräten) Nachholbedarf. Ich kann es durchaus nachvollziehen, daß der Wunsch besteht, einzelne Tasten der Fernbedienung anders belegen zu wollen. Besonders ärgerlich ist es, wenn man sich überlegt, daß der vermeintliche Fernseher eigentlich nichts anderes als eine Linux-Büchse mit etwas DVB-*-Peripherie ist und für die Möglichkeiten, die diese Konstruktion von Natur aus böte, dem Endkunden zu wenig an Offenheit anbietet.

Das Argument, daß die Fernseher auch für Oma und Opa gedacht sind, greift hier meiner Ansicht nach zu kurz, denn diese werden sich kaum für einen Smart-TV entscheiden. Das heißt nichts anderes, als daß die Kundschaft, die eigentlich anvisiert ist, ohnehin etwas technikaffin ist. Und in diesem Punkt hat Bernd mit seiner Kritik nicht ganz Unrecht, daß man für die anvisierte Kundschaft durchaus ein offeneres, "programmierbareres" Produkt hätte entwickeln können.

73 de Daniel
BerndS.
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 18:27

Re: Fire TV Stick ---> Einbinden

#27

Beitrag von BerndS. »

Ich poltere gerne, wenn man damit was bewegen kann, dein Ohr habe ich ja damit getroffen.
Ich finde es nicht schlecht, wenn man sich auch über die Problematik von Metz direkt auseinandersetzt
und nicht alles einfach so hinnimmt.
Es sollten mal Verantwortliche hier mitlesen und sehen was der Kunde will.
Früher war Metz ein Status, einfach Premium, man konnte sich echt noch freuen und zurücklehnen,
heute najaaa. Man kann sich zwar auch freuen, der Metz ist aber zu Steif geworden und die Updates ojeh.
Bin gespannt was in den nächsten Jahren mit Metz geschieht ob sie in wenigen Jahren nicht ganz dem Asiatischen verfallen.
Wo bleibt das Made in Germany mit dem geworben wurde was ist aus dem Standort Deutschland geworden?!
Gruß BerndS.
Metz Topas UHD TX95
Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
Multischalter -> SPAUN
Verax
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51

Re: Fire TV Stick ---> Einbinden

#28

Beitrag von Verax »

BerndS. hat geschrieben: Di 27. Nov 2018, 17:39Es sollten mal Verantwortliche hier mitlesen und sehen was der Kunde will.
Anstatt zu hoffen das einer mitliest, würde ich einfach mal an Metz schreiben ;)

Ich bin allerdings der Ansicht das eine "Firestick-Taste" unnötig ist. Denn die F-Tasten sind doch genau dafür da kundespezifische Funktionen drauf zu legen.
Zuletzt geändert von Verax am So 2. Dez 2018, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR
dr205
Freak
Beiträge: 591
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 20:40
Wohnort: Münster

Re: Fire TV Stick ---> Einbinden

#29

Beitrag von dr205 »

Ich verstehe auch nicht, warum Metz nicht einfach zu jedem Gerät ein FireTv gratis dabei legt und damit wirbt. Das ist ja nun wirklich nicht sonderlich kompliziert.
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022
inliner
Freak
Beiträge: 565
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: Fire TV Stick ---> Einbinden

#30

Beitrag von inliner »

Gehts noch? Die paar Euro kann der Kunde wohl noch selbst in die Hand nehmen, wenn er Interesse an Amazon Prime oder Netflix hat. Viele unserer Kunden wollen mit den Metz TVs nur fernsehen, und das mit gutem Bild und gutem Ton. Warum sollte Metz also unnötig pro Gerät 60€ drauflegen, wenn der Käufer den FireTV eventuell gar nicht braucht?
BerndS.
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 18:27

Re: Fire TV Stick ---> Einbinden

#31

Beitrag von BerndS. »

Es ist doch schon ein Armutszeugnis, wenn Metz was anfängt zu entwickeln und dann die Entwicklung einstellt dies dem direkten Kunden dann vorenthält. Eine halbfertige App Verwaltung vorgaugelt und somit dem Kunden eine lange Nase macht! Metz ist nicht mehr Metz wie es einmal war.
Und nicht @inliner "Gehts noch" zügle dich mal in deinem Ton! Hast wohl keine Manieren von Zuhause bekommen! Zudem war bei Metz der Kunde König deshalb damals auch nur der Fachhandelbezug der Geräte und was ist jetzt aus Metz geworden, Tzzz?! Wo ist die Made in Germany?!
Die Werbung mit dem Fire Stick wäre super! Man würde den Kunden mit einem halbfertigen Gerät nicht zurücklassen. Hätte ich das zuvor gewusst, dass dies nicht mehr weiterentwickelt wird wäre der Metz ein „No go“ gewesen!! Denn der Aufbau der Apps ist eigentlich super aufgebaut! Eine Weiterentwicklung wäre sehr wünschenswert nicht nur von mir.
Metz Topas UHD TX95
Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
Multischalter -> SPAUN
inliner
Freak
Beiträge: 565
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: Fire TV Stick ---> Einbinden

#32

Beitrag von inliner »

@BerndS.: Ich muss mich von dir bestimmt nicht zurechtweisen lassen. Das war ja noch harmlos. Ich kann es ja nachvollziehen, daß manche hier mit ihren Geräten nicht ganz zufrieden sind, aber dann solche Ideen ernsthaft rauszuschicken, daß Metz jedem Gerät kostenlos ein externes Gerät für 60€ beilegen soll, finde ich total überzogen. Metz ist ein kleiner Hersteller, der sicher nicht unbegrenzte Mittel für solche Wunschvorstellungen zur Verfügung hat.
dr205
Freak
Beiträge: 591
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 20:40
Wohnort: Münster

Re: Fire TV Stick ---> Einbinden

#33

Beitrag von dr205 »

@inliner

Weil es heute normaler Standard ist und wohl für die meisten Interessenten heutzutage ein gravierender Punkt zwischen kaufen und nicht kaufen.
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022
inliner
Freak
Beiträge: 565
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: Fire TV Stick ---> Einbinden

#34

Beitrag von inliner »

Es wird doch niemand dazu gezwungen, sich einen Metz TV zu kaufen. Und daß die Metz in punkto Smart TV eher sparsam ausgestattet sind, ist auch kein Geheimnis. Das kann man in jedem Testbericht nachlesen, der über die letzten Metz TVs veröffentlicht wurde. Und sollte der Verkäufer im Laden falsche Angaben gemacht haben, hat man ja das Recht, vom Kaufvertrag zurückzutreten. Daher aber einen Anspruch auf einen kostenlosen FireTV ableiten zu wollen, finde ich aberwitzig. ;)
BerndS.
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 18:27

Re: Fire TV Stick ---> Einbinden

#35

Beitrag von BerndS. »

@inleider doch man kann auch normal Dialoge führen!!
Ohne "GEHTS NOCH"
Deshalb!!
Diese Wortwahl hat nix in einem Forum verloren!!
Metz Topas UHD TX95
Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
Multischalter -> SPAUN
inliner
Freak
Beiträge: 565
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: Fire TV Stick ---> Einbinden

#36

Beitrag von inliner »

Das ist deine Meinung, ich hab da kein schlechtes Gewissen. Und wer bist du, daß du glaubst, hier den Oberlehrer spielen zu dürfen?
bc1974ca
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 20:02

Re: Fire TV Stick ---> Einbinden

#37

Beitrag von bc1974ca »

dr205 hat geschrieben: Mo 26. Nov 2018, 21:11 Ach ja, noch schneller geht es mit dem Start des Fire Tv, wenn Du den HDMI Anschluß auf zb F1, Speicherplatz 1 hinterlegst. Dann kannst Du den F1 Speicherplatz 1 noch als Favorit hinterlegen (es erscheint dann auf F1 Speicherplatz 1 ein Diamantensymbol. Nun genügt es, die F1 Taste ca. 2-3 Sekunden gedrückt zu halten und der Metz wechselt zum Favoriten, also Deine. Fire Tv. Das gleiche, kann man mit jeder F Taste machen. Auf F2 Speicherplatz 1 kannst Du z.b. TV speichern. Wenn Du kein FireTv mehr nutzen möchtest, drückst Du einfach lange auf F2 und schon läuft der Tv Betrieb wieder. So kannst Du 30 Funktionen auf F1-F3 speichern. Kann das ein anderer Hersteller?
Hi. Wie kann man den Stick zu den Favoriten hinzufügen? Ich finde die Option nicht um den Fire tv Stick dort einzubinden. ;-(
Metz Topas 43 UHD twin R (43TX96)
inliner
Freak
Beiträge: 565
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: Fire TV Stick ---> Einbinden

#38

Beitrag von inliner »

Ganz einfach: Schalte auf den HDMI Eingang des Fire TV, dann drücke die F1 Taste. Jetzt geh mit der FB auf eine leere Kachel und drücke auf OK. In dem Auswahlmenü klickst du auf "Aktuelles Programm speichern" und drückst OK. Damit ist der Fire TV auf der F-Taste abgespeichert. Du kannst auch noch eine weitere freie Kachel mit "TV-Betrieb" belegen, um schnell wieder zum normalen TV Programm zurück zu kommen. Wenn du im HDMI Menü die CEC-Steuerung aktiviert hast, kannst du den Fire TV mit der Metz Fernbedienung steuern.
bc1974ca
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 20:02

Re: Fire TV Stick ---> Einbinden

#39

Beitrag von bc1974ca »

Vielen Dank. Das mit dem "aktuelles Programm speichern", in Bezug auf den FireTV-Stick, hatte ich nicht auf dem Schirm. Das macht es um einiges einfacher. ;-) Perfekt!
Metz Topas 43 UHD twin R (43TX96)
Antworten