Planea Apps

Antworten
westerforrester
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Do 14. Dez 2017, 20:51

Planea Apps

#1

Beitrag von westerforrester »

Hallo,

ich habe einen Planea 55TX79, den ich jetzt endlich mal ans Internet angeschlossen habe.

Wie kann ich neue Apps/Mediatheken, die nicht in der Liste "alle Apps" sind, finden und installieren?

Gibts irgendwo eine FAQ zum Internetportal?

Grüße
BerndS.
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 18:27

Re: Planea Apps

#2

Beitrag von BerndS. »

Nein, wird wohl nicht gehen wenn du auf Netflix, Dazn und andere Dienste spekulierst! Der Metz ist kein reiner Smart TV!!
Eine Verarsche von Metz!! Du kannst nur über den Browser den Link einbinden, alles andere geht nicht da der Planea oder Topas etc kein Android hat!
Kauf dir einen neuen 4 k Fire TV Stick, oder einen Apple TV 4K /64 bit wenn du das willst. Alles andere geht nicht. Habe auch schon darüber geflucht.
Gruß BerndS.
Metz Topas UHD TX95
Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
Multischalter -> SPAUN
westerforrester
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Do 14. Dez 2017, 20:51

Re: Planea Apps

#3

Beitrag von westerforrester »

Das habe ich schon befürchtet. Aber ich kann ja immer noch einen Minicomputer wie einen Intel Nuc anschließen.

Aber schade ist es trotzdem, daß ein Gerät der Preisklasse derartige Einschränkungen hat.
inliner
Freak
Beiträge: 566
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: Planea Apps

#4

Beitrag von inliner »

Kauf dir einen FireTV Stick 4k, der kann Amazon Prime Video, Netflix, Maxdome, Sky Ticket etc. Wenn man dann noch Kodi drauf installiert, kann man auch Filme von einer Netzwerkfestplatte streamen. Bei Amazon Prime Video und Kodi funktioniert auch die Anpassung der Bildfrequenz an das Quellmaterial, nur bei Netflix noch nicht. Da bleibt der Stick auf 60p, egal, was auf Netflix abgespielt wird. Den Stick bekommt man für 59,99€. Per HDMI-CEC-Steuerung lässt sich der Stick mit der Metz TV Fernbedienung steuern.
Antworten