Planea 49TX78 - Bluetooth nachrüsten

Antworten
Pepona
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Do 5. Apr 2018, 08:16

Planea 49TX78 - Bluetooth nachrüsten

#1

Beitrag von Pepona »

Hallo,

wollte bei meinem Planea 49TX78 das Bluetoothmodul nachrüsten,
hat das schon jemand gemacht? und wieviel würde das ungefähr kosten?

Besten Dank im voraus für eure Antworten

Grüße
Pepona
dr205
Freak
Beiträge: 594
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 20:40
Wohnort: Münster

Re: Planea 49TX78 - Bluetooth nachrüsten

#2

Beitrag von dr205 »

Kann nicht die Welt kosten. Du musst die Rückwand abschrauben und es dann in einen Steckplatz packen.
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022
inliner
Freak
Beiträge: 566
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: Planea 49TX78 - Bluetooth nachrüsten

#3

Beitrag von inliner »

Ruf doch einfach mal deinen Metz Händler an und frag, was das Modul bei ihm kostet. Der Einbau ist kein Hexenwerk. Eventuell liegt sogar eine Einbauanleitung im Karton drin. Entweder wird das Modul blos am Signalboard eingesteckt, oder noch im Gerät zusätzlich verschraubt. In dem Fall liefert Metz aber alles notwendige Zubehör im Nachrüstset mit.
aezimmer
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 10:08

Re: Planea 49TX78 - Bluetooth nachrüsten

#4

Beitrag von aezimmer »

Hallo, ich habe bei meinem identischen Metz planea das bluetooth Modul nachrüsten lassen. Der Preis für das bluetooth Set von Metz inklusive Bluetooth Kopfhörer und Nachrüstmodul und Einbau hat 179 € gekostet. Das Modul alleine ohne demn Mezu KH BT 01 kostet 90€. Es ist eine kleine Platine mit Kabel, welches am Mainboard festgesteckt wird, Anleitung ist dabei. Wegen der bei meinem Planea noch bestehenden Garantie habe ich es beim Händler machen lassen. Wer geschickt ist kann das aber auch selbst machen, Rückwand muss entfernt werden und danach ein Update via Internet, das macht der Planea automatisch. LG
Pepona
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Do 5. Apr 2018, 08:16

Re: Planea 49TX78 - Bluetooth nachrüsten

#5

Beitrag von Pepona »

Hi,

vielen Dank an euch, die Antworten haben mir weitergeholfen.
Werde jetzt mal beim Fachhändler nachfragen.

Nochmals besten Dank

Grüße

Pepona
Antworten