Seite 1 von 1

YouTube App stürzt ab

Verfasst: Mo 25. Feb 2019, 20:35
von dr205
Hallo!
Bei meinem Planea 55 TX78 stürzt die YouTube App neuerdings ständig ab. Mal schon nach 1-2 Minuten, mal nach etwas längerer Zeit. Dann wird plötzlich das Bild komplett schwarz und nichts geht mehr. Man kann nur zurück zum Tv Programm, aber nach dem Absturz reagiert alles etwas träger als vorher.

Kennt das noch jemand hier?

Re: YouTube App stürzt ab

Verfasst: Di 26. Feb 2019, 05:32
von C6-President
Habe ich auch , insbesondere wenn der zweite USB Anschluss mit der Tastatur oder mit einem SD Kartenleser belegt ist. Der erste USB Anschluss ist übrigens mit der Festplatte belegt, diese hat keinen negativen Einfluss aus die Stabilität der YouTube App. Merkwürdigerweise läuft die Werbung meistens durch, erst das eigentlich Video stürzt nach einigen Sekunden ab. Nicht immer, mal läuft's Stundenlang, dann mal wieder überhaupt nicht. Dann hilft nur Standby und richtig Ausschalten.

Re: YouTube App stürzt ab

Verfasst: Di 26. Feb 2019, 05:48
von dr205
Ich hab nur einen, den seitlichen USB , mit einer Festplatte belegt.

Re: YouTube App stürzt ab

Verfasst: Di 26. Feb 2019, 17:49
von IDEAlist
Hallo ,
das passiert bei meinen Metz - Fernsehern seit einigen Wochen auch immer wieder mal . Angeschlossen sind nur Satellitenantenne , Kopfhörer und
LAN (einmal) ; WLAN mit ausreichend Signalstärke . Wenn man die FB langsam und ruhig bedient , werden die Abstürze weniger . Zurück zum TV - Programm geht mal mit der Zurück - Taste , mal mit der Exit - Taste . Mal reicht ein Senderwechsel , mal hilft nur noch die Aus - Taste . Irgendein Schema der Abstürze konnte ich bisher nicht erkennen .
IDEAlist

Re: YouTube App stürzt ab

Verfasst: Di 26. Feb 2019, 19:11
von dr205
Ich habe festgestellt, das wenn man bei YouTube einmal auf Gastzugang geht, und dann wieder auf sein eigenes Profil, gibt es einige Zeit keine Abstürze.

Re: YouTube App stürzt ab

Verfasst: Di 26. Feb 2019, 20:04
von Ingo.P
Hallo,

Habe auch das gleiche Problem...
Bei Musikvideos ist es mir aufgefallen, manche laufen durch, andere brechen nach ein paar Sekunden ab.
Passiert immer bei den gleichen Videos. Hab den Mist seit ca. einer Woche.
Wenn ich richtig weiß hat Metz ja LINUX an Bord.
Probier das jetzt mal mit meinem Linux-PC, vielleicht ist es da ja auch....
werde dann berichten. Mit dem I-PHONE geht alles, läuft alles durch, wenn ich aber über Metz-TV-Renderer schaue bricht er wieder ab.

Grüße...

Re: YouTube App stürzt ab

Verfasst: Di 26. Feb 2019, 20:21
von Metz-o-Mix
Ingo.P hat geschrieben:
Di 26. Feb 2019, 20:04
Wenn ich richtig weiß hat Metz ja LINUX an Bord.
Probier das jetzt mal mit meinem Linux-PC
Das ist richtig, die meisten TV-Hersteller benutzen irgendein olles, abgespecktes Linux. Dein PC ist allerdings keine Referenz, es sei denn, Du hättest die gleichen Treiber wie der Metz und auch das gleiche Anwendungsprogramm in der gleichen Version. Ansonsten wirst Du Äppel mit Birnen vergleichen.

Daniel

Re: YouTube App stürzt ab

Verfasst: Di 26. Feb 2019, 21:19
von Ingo.P
War ja auch nur eine Idee von mir....
Aber hat nicht irgendjemand einen Ansatz ?
Die neueste Software funktionierte bisher immer einwandfrei auf meinem Planea...??
Oder liegt es an You-Tube ?
Aber alle anderen Geräte gehen ja...., nur der Metz nicht ??

Re: YouTube App stürzt ab

Verfasst: Di 26. Feb 2019, 22:26
von dr205
Hat das Problem schon jemand Metz gemeldet?

Re: YouTube App stürzt ab

Verfasst: Fr 1. Mär 2019, 18:34
von driverv11
Hallo,

ich habe heute morgen den Metz Support per Mail kontaktiert und das YouTube Problem geschildert. Nachmittags kam dann prompt die Antwort. Es ist wohl so, dass bei YouTube irgendwas geändert wurde und dies die Probleme verursacht. Man sei bei Metz bereits dabei, den Fehler zu beheben und demnächst ein Update bereit zu stellen.

Gruß
Helmut

Re: YouTube App stürzt ab

Verfasst: Fr 1. Mär 2019, 20:37
von dr205
Danke, hört sich gut an. Im Loewe Forum gibt es das selbe Problem.

Re: YouTube App stürzt ab

Verfasst: Do 14. Mär 2019, 12:00
von dr205
Wenn mit der bei Metz laufenden Testsoftware weiterhin alles gut läuft, soll evtl. Ende des Monats die neue Software verfügbar sein.

Re: YouTube App stürzt ab

Verfasst: Fr 15. Mär 2019, 06:02
von Jo-68
Hallo ,

in dem anderen Thread hatte ich ja auch dieses Problem geschildert, da ich jetzt selbst schon diese Testsoftware von Metz bekommen habe, kann ich nochmals klar bestätigen, das das Youtube Problem der Vergangenheit angehört.

Gruss
Jo

Re: YouTube App stürzt ab

Verfasst: Fr 15. Mär 2019, 20:49
von dr205
Hallo!

Läuft die Testsoftware denn sonst fehlerfrei? Hast Du irgendwelche Auffälligkeiten bemerkt?

Re: YouTube App stürzt ab

Verfasst: So 17. Mär 2019, 08:55
von IDEAlist
Hallo ,
bei meinen Metz - Fernsehern habe ich seit Freitag keine Abstürze von Youtube - Videos mehr festgestellt . Vielleicht hat ja Youtube als wahrscheinlicher Verursacher das Problem selbst gelöst .
IDEAlist

Re: YouTube App stürzt ab

Verfasst: So 17. Mär 2019, 20:30
von dr205
Habe heute auch die YouTube App länger benutzt und es gab keinerlei Probleme.

Re: YouTube App stürzt ab

Verfasst: Mo 25. Mär 2019, 15:59
von dr205
Seit heute ist das Update auf metz-ce.de verfügbar.
Das Update direkt über den Fernseher folgt meist kurze Zeit später.