Topas 65 Zoll Unicable

Antworten
driverv11
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 17:59

Topas 65 Zoll Unicable

#1

Beitrag von driverv11 »

Hallo,

bei meinem Topas 65 Zoll ist von Anfang an in verschiedenen Programmen immer mal Klötzchenbildung festzustellen. Wenn ich über den parallel angeschlossenen Satreceiver schaue ist die Klötzchenbildung nicht da. Gespeist wird das ganze per Unicable und es ist alles 100% korrekt angeschlossen. Bei dem Vorgänger des Topas einem Axio pro ( 610 Chassis ) war dies auch nicht. Ich habe das Metz schon mal mitgeteilt, die Antwort steht noch aus. Hat jemand von euch auch dieses Problem und/oder ne Idee wo das Problem liegen könnte?

Gruß
Helmut
Pepona
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Do 5. Apr 2018, 08:16

Re: Topas 65 Zoll Unicable

#2

Beitrag von Pepona »

Hi,
hatte die gleich Situation , mit einem Signalverstärker wurde das Problem komplett behoben.
Gruss
Pepona
Pepona
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Do 5. Apr 2018, 08:16

Re: Topas 65 Zoll Unicable

#3

Beitrag von Pepona »

Hi,
hatte die gleich Situation , mit einem Signalverstärker wurde das Problem komplett behoben.
Gruss
Pepona
linus37
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: Sa 6. Apr 2013, 19:37

Re: Topas 65 Zoll Unicable

#4

Beitrag von linus37 »

Ob es an der unzureichenden Signalstärke/Qualität liegt, kannst du im Menü TV Senderlisten sehen, dazu auf Programm drücken, dann nach rechts auf Details weiter dann runter auf Signal Qualität, in der Mitte steht dann der % Wert.
Bei mir mit einer Kathrein CAS75 Schüssel auf Astra 19,2 und LNB: Kathrein UAS481 sowie ca. 20m Kabelweg sind es 100 % Signalstärke und Qualität ohne zusätzlichen Signalverstärker
M.f.G.
Linus


Topas 49TX95; 2xDVB-S2; Unicable mit Kathrein CAS75; & UAS481; Linus 37 CH609 DVB-C+S; Milos 32 CH605; DVB-S; Talio 26 CH605 DVB-C+S; Panasonic BST845 2x DVB-S2; Onkyo TX8050; Onkyo TA2760; Grundig TS1000; Philips N4520; Pioneer RT1011L; Mikro Seiki DQ44; Heco Victa 601
driverv11
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 17:59

Re: Topas 65 Zoll Unicable

#5

Beitrag von driverv11 »

Hallo nochmals,

vorhin hat ein Mitarbeiter von Metz angerufen und nachgefragt. Ich soll mal ein Foto von dem Menuepunkt machen auf dem die Bitfehlerrate zu sehen ist. Leider war ich im Auto unterwegs ( Freisprechen) könnte aber nicht richtig und war der Kontakt weg........... Naja, das Bild habe ich schon mal, muß es noch verschicken. Die Bitfehlerrate ist bei mir < 1.0E - 09 bei 100% Signalstärke und Qualität.

Mal sehen was er sagt.

Danke für eure Antworten

LG
Helmut
Online
inliner
Freak
Beiträge: 565
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: Topas 65 Zoll Unicable

#6

Beitrag von inliner »

Mit den Werten wäre das Signal störungsfrei.
Antworten