Seite 1 von 1

Neue Firmware J mehr Klötzenartefakte

Verfasst: Sa 6. Apr 2019, 22:10
von C6-President
Mir ist aufgefallen, dass mit der Software Version J auf dem Planea 55 bei schwachen Sender mit unter 60% Signalstärke (bei Signalqualität 100%) deutlich mehr Klötzchenartefakte auftreten, insbesondere bei FullHD oder HD-Ready. War mit der alten Firmware nicht. Maximale Signalstärke bei mir 86%.

Re: Neue Firmware J mehr Klötzenartefakte

Verfasst: So 7. Apr 2019, 07:22
von linus37
Das ist mir ebenfalls aufgefallen, zum Glück aber recht sporadisch ( im Abstand von mehreren Tagen) und sehr kurz (ca. 3 -6 Sek.) das aber bei 100 % Signalstärke und Qualität.

Re: Neue Firmware J mehr Klötzenartefakte

Verfasst: So 7. Apr 2019, 09:10
von dr205
Mir ist nichts aufgefallen. Gucke über DVB-C, Signalqualität 100% und Pegel je nach Programm 75-98%. Bin mit der aktuellen Software sehr zufrieden. Bisher gab es noch keine andere so stabile Firmware für den Planea.