Metz mit Firmware 2.00J nun Dolby Vision fähig?

Antworten
dr205
Freak
Beiträge: 591
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 20:40
Wohnort: Münster

Metz mit Firmware 2.00J nun Dolby Vision fähig?

#1

Beitrag von dr205 »

Hallo Leute!

Mir ist aufgefallen, das bei Netflix über AppleTv neuerdings statt HDR, Dolby Vision angezeigt wird. Normalerweise wird nur der Standard angezeigt, den der Fernseher auch unterstützt. Ich bin mir auch sicher, das die Bildqualität bei mit Dolby Vision angezeigten Inhalten deutlich besser ist, also vorher bei HDR angezeigten. Amazon Inhalte sehen auch viel besser aus.

Weiss da einer mehr drüber?

Grüße Dennis
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022
inliner
Freak
Beiträge: 565
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: Metz mit Firmware 2.00J nun Dolby Vision fähig?

#2

Beitrag von inliner »

Wenn überhaupt, dann gibt es Dolby Vision für die oleds. Bei den LCD Geräten hatte Metz noch nie Dolby Vision implementiert.
PapaWhisky
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:39

Re: Metz mit Firmware 2.00J nun Dolby Vision fähig?

#3

Beitrag von PapaWhisky »

Nein, keine DolbyVision Unterstützung mit SW 2.00J ( Praxistest )
dr205
Freak
Beiträge: 591
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 20:40
Wohnort: Münster

Re: Metz mit Firmware 2.00J nun Dolby Vision fähig?

#4

Beitrag von dr205 »

Danke! Die HDR Qualität ist aber definitiv besser geworden.
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022
Antworten