Topas TX96

Antworten
linus37
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: Sa 6. Apr 2013, 19:37

Topas TX96

#1

Beitrag von linus37 »

Hallo in die Runde,
benötigt wird mal wieder das "Schwarm" Wissen des Forums zur Problemlösung meines Topas mit aktueller Software.
Als Schichtarbeiter bin ich gezwungen, die mich interessierende Sendungen aufzunehmen, wovon ich regen gebrauch mache d.h. pro Woche können es bis zu 10 Sendungen sein, die ich aufnehme und zur gegebenen Zeit anschaue. Über die Jahre bemerke ich aber das viele und selbige Sendungen ein zweites und drittes mal zu verschiedenen Zeiten aufgenommen werden. Um da einen Überblick zu haben, vermisse ich eine zusammenhängende Übersicht, z.B. der Woche, was programmiert ist, die tägliche Planung ist jederzeit abrufbar, hilft mir aber weniger.
Gibt es diese Aufnahmeübersicht über mehrere Tage ?, ich habe da bislang nichts gefunden.
M.f.G.
Linus


Topas 49TX95; 2xDVB-S2; Unicable mit Kathrein CAS75; & UAS481; Linus 37 CH609 DVB-C+S; Milos 32 CH605; DVB-S; Talio 26 CH605 DVB-C+S; Panasonic BST845 2x DVB-S2; Onkyo TX8050; Onkyo TA2760; Grundig TS1000; Philips N4520; Pioneer RT1011L; Mikro Seiki DQ44; Heco Victa 601
Benutzeravatar
Magic
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:37
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Topas TX96

#2

Beitrag von Magic »

linus37 hat geschrieben: Do 22. Aug 2019, 21:43 Über die Jahre bemerke ich aber das viele und selbige Sendungen ein zweites und drittes mal zu verschiedenen Zeiten aufgenommen werden.
Hmm, verstehe die Frage nicht ganz....warum nimmst Du die Sendungen denn auf, die Du bereits schon einmal aufgenommen/gesehen hast?

Oder hast Du vergessen, dass Du die Sendungen bereits kennst?

Ich meine, ich weiß doch i.d.R. aus Titel und Beschreibung des Films oder der Sendung, ob ich die kenne oder nicht.

Und wenn man was doppelt aufgenommen hat, löscht man es.

Verstehe daher nicht, was das eigentliche Problem ist? :nicky:
linus37
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: Sa 6. Apr 2013, 19:37

Re: Topas TX96

#3

Beitrag von linus37 »

@......warum nimmst Du die Sendungen denn auf, die Du bereits schon einmal aufgenommen/gesehen hast?

Ich nehme Sie ja nicht bewusst auf, es sind alte programmierte Aufnahmen, die ich bereits vor Monaten, gesehen und dann gelöscht habe, diese werden dann erneut aufgenommen, weil ich da mal - per EPG aufnehmen - , programmiert habe.
Deshalb suche ich im Menü, eine Übersicht über alle programmierten Aufnahmen, die für den laufenden Tag habe ich indem ich auf die Home Taste drücke und dann auf Aufnahmeplanung, da aber wird nur die Planung für den laufende Tag angezeigt.
M.f.G.
Linus


Topas 49TX95; 2xDVB-S2; Unicable mit Kathrein CAS75; & UAS481; Linus 37 CH609 DVB-C+S; Milos 32 CH605; DVB-S; Talio 26 CH605 DVB-C+S; Panasonic BST845 2x DVB-S2; Onkyo TX8050; Onkyo TA2760; Grundig TS1000; Philips N4520; Pioneer RT1011L; Mikro Seiki DQ44; Heco Victa 601
MrMetz
Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:11

Re: Topas TX96

#4

Beitrag von MrMetz »

In der Aufnahmeplanung sollten eigentlich alle Aufnahmen erscheinen. Nicht nur die am gleichen Tag.

Steht bei dir Links unter Schema "Einaufnahmen"? Dann stelle mal um auf "Aufnahmeserie". Eventuell hast du eine Serie programmiert.
linus37
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: Sa 6. Apr 2013, 19:37

Re: Topas TX96

#5

Beitrag von linus37 »

Habe gerade noch mal geschaut, maximal steht da die Aufnahmeplanung für den laufenden und den nachfolgenden Tag.....mehr nicht
Und richtig die Aufnahmen die vor langer Zeit programmiert wurden, waren Serienaufnahmen und wenn die Serie wiederholt wird, dann nimmt der Topas die wieder auf.....dafür suche ich daher die Übersicht, um diese alte Aufnahmeplanung zu löschen.
M.f.G.
Linus


Topas 49TX95; 2xDVB-S2; Unicable mit Kathrein CAS75; & UAS481; Linus 37 CH609 DVB-C+S; Milos 32 CH605; DVB-S; Talio 26 CH605 DVB-C+S; Panasonic BST845 2x DVB-S2; Onkyo TX8050; Onkyo TA2760; Grundig TS1000; Philips N4520; Pioneer RT1011L; Mikro Seiki DQ44; Heco Victa 601
Antworten