Metz Mcios 43 TY61 UHD Twin - Netzwerkproblem

Antworten
barkasse3
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Di 19. Nov 2019, 15:59

Metz Mcios 43 TY61 UHD Twin - Netzwerkproblem

#1

Beitrag von barkasse3 »

Hallo zusammen,
leider schaffe ich es nicht, dass ich mir vom o. g. TV aus die Bilder meines PCs anschauen kann. Die Verbindung steht, alle Ordner und Unterordner werden mir auf dem Metz einwandfrei angezeigt. Über den PC Namen (Desktop........), Microsoft, Bilder etc. Die Ordner sind aber leer, obwohl ich den Ordner "Bilder" des PCs mit allen Freigaben (Jeder, System, Administrator, authentifizierter Benutzer, Netzwerk) eingerichtet habe.
Hat jemand von Euch eine Lösung oder einen Tipp für mich?
Besten Dank.
Viele Grüße
barkasse3
MrMetz
Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:11

Re: Metz Mcios 43 TY61 UHD Twin - Netzwerkproblem

#2

Beitrag von MrMetz »

Ich meine der TV benötigt einen Medienserver. Reine Ordnerfreigaben reichen dann nicht.

Mal versucht deinen Bilderordner im Windows Media Player unter Bibliotheken verwalten hinzuzufügen und das Streaming zu aktivieren?
barkasse3
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Di 19. Nov 2019, 15:59

Re: Metz Mcios 43 TY61 UHD Twin - Netzwerkproblem

#3

Beitrag von barkasse3 »

Danke, MrMetz, ja, hatte ich jeweils auch gemacht.
barkasse3
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Di 19. Nov 2019, 15:59

Re: Metz Mcios 43 TY61 UHD Twin - Netzwerkproblem

#4

Beitrag von barkasse3 »

hat noch jemand eine Idee? Muss eventuell noch etwas am TV eingestellt werden?

Der TV Händler sagt, dass es nur an der PC Freigabe liegen kann. Der IT-Experte meint, dass alle Freigaben und Aktivierungen erfolgt sind.
PapaWhisky
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:39

Re: Metz Mcios 43 TY61 UHD Twin - Netzwerkproblem

#5

Beitrag von PapaWhisky »

Die allgemeine Ordnerfreigabe für´s Netzwerk brachte nix.
Erst die Ordner, die im Windowsmediaplayer ( hier XP mit Player 11 ) explezit in die Medien Bibliothek eingefügt wurden
konnten dann am Metz gesehen werden bzw. die Fotos darin.
PapaWhisky
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:39

Re: Metz Mcios 43 TY61 UHD Twin - Netzwerkproblem

#6

Beitrag von PapaWhisky »

Wie sieht´s denn aktuell aus?
Kann jetzt geschaut werden?
´n Feedback wäre schön.
Antworten