Live TV

Antworten
Jo-68
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 06:28

Live TV

#1

Beitrag von Jo-68 »

Hallo Metzianer,

sorry vorab für eine evtl "doofe" Frage, aber technisch verstehe ich es nicht und in der Suche habe ich nichts gefunden ...

ich habe den Metz Fineo 43 TV, mit dem ich wirjklich sehr zufrieden bin.
Da sich seit einer Woche für ungefähr 2 Wochen, das Kabelnetz wegen Wartungsarbeiten verabschiedet hat, wollt ich mal versuchen, wenigsten ARD oder ZDF trotzdem zu sehen, aber es gelingt mir nicht, warum eigentlich net, hab doch nen Smart-TV ??? (und 50MBIT per Kabel am TV)

Was ich probiert habe ist, die Mediatheken von ARD und/oder ZDF zu starten, mit den im Metz TV beinhalteten Apps, Apps starten und man kann wie gewohnt in der Mediathek stöbern, aber es ist hier kein Live-TV möglich !?
Was ebenfalls net funktioniert ist über den integrierten Webbrowser dieses zu erreichen, ich kann zwar in der Suchliste z.B. "ARD live" eintippen, aber wenn ich dann mit den Tasten der Fernbedienung dort hin will, geht das nicht.

Habt ihr irgenwelche Ratschläge was man evtl ganz einfach machen kann, um mit vorhandener Internetverbindung am Metz TV, die öfftlichen Kanaäle live zu sehen

???

Vielen Dank für Eure Tips

Gruss
Jo
eini
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Do 17. Aug 2017, 23:30

Re: Live TV

#2

Beitrag von eini »

Hi Jo,

hab gerade etwas mit dem Topas gespielt.
ARD konnte ich live über den Browser gucken, geht nicht so komfortabel, aber geht.
https://live.daserste.de/
Am einfachsten ist es den Link in der Handy-App zu hinterlegen und einfach drauf zu klicken.
Sollte aber auch gehen, den Browser über die F1-Tasten zu wählen und dann die Adresse mit Bildschirmtastatur einzutippen.
https://www.zdf.de/live-tv
ging auch.

Mit Video im Browser muss man aber etwas vorsichtig sein, beim scrollen oder skalieren zerlegt es manchmal den Videotreiber, dann muss man neu starten.

Als Alternative fällt mir, je nach lokalem Empfang noch DVB-T ein - klassische Zimmerantenne.

eini
Topas 55tx96, Talio, Spectra, Bristol, ...
Jo-68
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 06:28

Re: Live TV

#3

Beitrag von Jo-68 »

Hi eini,

vielen Dank für den Tip (auch mit der Handy-App !!!) das werd ich heut gleich versuchen
Antworten