Metz s9a 55 - timeshift per USB- Stick

Antworten
MetzNitzerUdo
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi 18. Dez 2019, 09:20

Metz s9a 55 - timeshift per USB- Stick

#1

Beitrag von MetzNitzerUdo »

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, nachdem ich mir einen Metz zugelegt habe. Beim Einrichten hab ich festgestellt, dass die Timeshift-Funktion per USB Stick (die er ja hat!?) nicht funktioniert. Der Stick wird erkannt, ich kann ihn als Speichermedium für die Timeshift-Funktion formatieren, aber wenn ich dann in die entsprechenden Einstellungen gehe, kann ich dort nichts auswählen/verändern. Und wenn ich im TV-Programm auf Pause drücke, erscheint: Kein Speichermedium. Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte? Nutzt jemand diese Funktion beim S9A 55?
Vielen Dank für eure Hilfe!
PapaWhisky
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:39

Re: Metz s9a 55 - timeshift per USB- Stick

#2

Beitrag von PapaWhisky »

Für Timeshift USB Stick z.B. 8 / 16 GB FAT32 formatieren. ( Große Sticks wie 128GB werden u.U. nicht erkannt )
Beim ersten Mal "Pause" drücken kommt eine Einrichtungsabfrage / Initialisierung.
Da wird bestimmt wieviel Timeshift-Puffer bereitgestellt werden soll.
512MB - 4 GB auswählen
Für Record muss noch USB Recording freigeschaltet werden.
Freischaltcode erhältlich Online auf Metz-Blue Homepage.
www.metzblue.com/de-DE/support/usb-recording
Geht aber nur mit HDD bis 500GB, 1TB wie dokumentiert funzt nicht.
MetzNitzerUdo
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi 18. Dez 2019, 09:20

Re: Metz s9a 55 - timeshift per USB- Stick

#3

Beitrag von MetzNitzerUdo »

Besten Dank! Jetzt hat's geklappt! Ich hatte den Stick versehentlich als Speichergerät eingerichtet, sodass er dann für die timeshift Funktion nicht mehr erkannt wurde. Als ich das rückgängig gemacht und erneut die timeshift Taste gedrückt habe, hat's problemlos geklappt. Vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort!

Gruß, Udo
miael
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Feb 2020, 15:26

Re: Metz s9a 55 - timeshift per USB- Stick

#4

Beitrag von miael »

Hallo,

habe auch einen S9A in 65 Zoll.
Bild soweit top! Jedoch ist die Bedienung und gerade die Aufnahmefunktionen im Vergleich zu meinem vorherigen TECHNISAT SAT Receiver doch gewöhnungsbedürftig.
PapaWhisky hat geschrieben: Mi 18. Dez 2019, 12:53 Da wird bestimmt wieviel Timeshift-Puffer bereitgestellt werden soll.
512MB - 4 GB auswählen
Ist das im Nachhinein noch änderbar?
PapaWhisky hat geschrieben: Mi 18. Dez 2019, 12:53 Geht aber nur mit HDD bis 500GB, 1TB wie dokumentiert funzt nicht.
Wie äußert sich das?
Habe aktuell eine 1TB HDD am Metz. Hat mich aber auch Schweiß gekostet die ans laufen zu bringen...

Gruß miael
PapaWhisky
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:39

Re: Metz s9a 55 - timeshift per USB- Stick

#5

Beitrag von PapaWhisky »

Es gibt wohl auch HDD Fabrikate die mit 1TB am Blue laufen.
Ich hatte es mit div. 1TB Varianten von Intenso, WD, und Seagate probiert, leider nix.
Äußern :
Die HDD wird erst gar nicht erkannt, oder aber es wird vom TV eine GPT Schutzpartion auf der HDD erstellt,
die nur mit Diskpart am Rechner wieder gelöscht werden kann.
Wenn die HDD erkannt wurde und Rec. funzt >> Glückwunsch.
Im Nachhinein kann m.E. nach der Timeshiftpuffer nicht mehr geändert werden
da die Abfrage nur bei der ersten Formatierung der Disk erfolgt.
Antworten