Micos 55TY61-UHD twin vs. Micos 55 TX68 UHD twin

Antworten
alf1966
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Do 19. Dez 2019, 14:10

Micos 55TY61-UHD twin vs. Micos 55 TX68 UHD twin

#1

Beitrag von alf1966 »

Hallo zusammen,

ich überlege mir einen der o.g. Geräte zu kaufen.
Bis auf eine HDMI Schittstelle und HDR, weiß ich keine weiteren Unterschiede .
Was für weitere Argumente gibt es sich für das eine oder vielleicht doch besser für das andere Gerät zu entscheiden?
Bin für jede Info dankbar.

Gruß Miro
PapaWhisky
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:39

Re: Micos 55TY61-UHD twin vs. Micos 55 TX68 UHD twin

#2

Beitrag von PapaWhisky »

...TY ist das jüngere Chassis, TX der Vorgänger
Beim ..TX war aber die Seitenblickempfindlichkeit vom Panel nicht so kritisch.
Wenn´s ab 55" was Besseres sein darf ( gegenüber LCD )
dann eher zum OLED Fineo oder Topas greifen.
Die sind dann TOP :D
alf1966
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Do 19. Dez 2019, 14:10

Re: Micos 55TY61-UHD twin vs. Micos 55 TX68 UHD twin

#3

Beitrag von alf1966 »

Glaube ich, dass Fineo und Topas die von mir ins Auge gefassten Geräte qualitativ übertreffen.
Dafür spielen diese Geräte aber auch preislich in einer ganz anderen Liga.
Danke für deine Info :thumbsupcool:

Gruß Miro
Päffgen75
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: So 14. Mai 2017, 15:50

Re: Micos 55TY61-UHD twin vs. Micos 55 TX68 UHD twin

#4

Beitrag von Päffgen75 »

Ich habe das ältere Model den TX68 und bin sehr zufrieden. Bisher gab es keine Probleme und sowohl der Ton als auch das Bild sind super.
Trotzdem würde ich wahrscheinlich das neuere Model wählen, da die alte Version kein HDR und keine 10 Bit Farbtiefe hat. Ich kann allerdings nicht sagen, ob man da wirklich einen Unterschied merkt. Der Micos ist jedenfalls ein tolles Gerät. Ich hätte natürlich auch gerne den Topas 65 Zoll, aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Und es hat halt nicht jeder mal eben 4000 EUR für einen tollen Fernseher.
alf1966
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Do 19. Dez 2019, 14:10

Re: Micos 55TY61-UHD twin vs. Micos 55 TX68 UHD twin

#5

Beitrag von alf1966 »

Dankeschön für die Info.
:thumbsupcool:

Gruß Miro
Antworten