65 Zoll und größer

Antworten
Päffgen75
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: So 14. Mai 2017, 15:50

65 Zoll und größer

#1

Beitrag von Päffgen75 »

Frohe Weihnachten an alle im Forum!

Schade, dass es bei den Metz Classic Fernsehern nur das Spitzenmodel, den Topas OLED, in 65 Zoll gibt. Ist die Nachfrage nach größeren Diagonalen bei Metz Classic so gering? Ein Micos 65 Zoll hätte doch etwas oder nicht? Was meint Ihr?
PapaWhisky
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:39

Re: 65 Zoll und größer

#2

Beitrag von PapaWhisky »

Nur alleine die schiere Größe ist nicht Alles.
Bestens sichtbar bei den ganzen Asiaten.
Da gibt's zwar riesige Screens aber die ganze Peripherie muss man zusätzlich drumrum aufbauen.
Außerdem kann eben kein LCD mit einem OLED mithalten.
Also macht's mehr Sinn wenn schon groß dann auch komplett ausgestattet ohne Kompromisse in Bild / Ton / Bedienung.
Metz-o-Mix
Routinier
Beiträge: 459
Registriert: So 29. Jun 2014, 00:19

Re: 65 Zoll und größer

#3

Beitrag von Metz-o-Mix »

Ganz andere Frage: Wie groß ist denn das Wohnzimmer bzw. der Abstand zu den Zuschauern, daß 65" gerechtfertigt sind? :eek:

Daniel
Päffgen75
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: So 14. Mai 2017, 15:50

Re: 65 Zoll und größer

#4

Beitrag von Päffgen75 »

Vielen Dank für Euer Feedback!

@ Papa Whisky
Naütrlich ist die Größe alleine nicht entscheident. ;) Sonst hätte ich jetzt ja nicht bereits den zweiten Metz Classic TV. Ich liebe den guten Ton, das klare Bild und die einfache und logische Software. Natürlich ist OLED von der Qualität des Bildes noch besser als ein LCD TV, aber ich finde das Bild des Micos 55 jetzt schon toll und wüßte nicht, warum ein Micos 65 nicht auch ein tolles Bild haben sollte. Auch ganz ohne OLED. Für den reichen leider die finanziellen Mittel noch nicht.

@Metz-O-Mix
Gute Frage. Meine letzte Messung hatte ich vor meinem ersten Metz TV dem Cosmo 43 gemacht. Ca. 2.90 meter glaube ich. So gesehen ist der Abstand vielleicht zu gering für den 65 Zoll. Die Bedenken hatte ich aber vor dem Micos 55 Zoll auch. Und mich stört der Abstand überhaupt nicht.
ich rücke das Sofa sogar manchmal noch vor! ;)

Jedenfalls gebe ich meine Hoffnung noch nicht auf, dass es in Zukunft auch bei anderen Metz Serien wie dem Micos oder dem Fineo Diagonalen mit 65 Zoll geben wird.

Euch allen schöne Feiertage...
Metz-o-Mix
Routinier
Beiträge: 459
Registriert: So 29. Jun 2014, 00:19

Re: 65 Zoll und größer

#5

Beitrag von Metz-o-Mix »

Päffgen75 hat geschrieben: Mi 25. Dez 2019, 15:48Meine letzte Messung hatte ich vor meinem ersten Metz TV dem Cosmo 43 gemacht. Ca. 2.90 meter glaube ich. So gesehen ist der Abstand vielleicht zu gering für den 65 Zoll. Die Bedenken hatte ich aber vor dem Micos 55 Zoll auch. Und mich stört der Abstand überhaupt nicht.
ich rücke das Sofa sogar manchmal noch vor! ;)

Jedenfalls gebe ich meine Hoffnung noch nicht auf, dass es in Zukunft auch bei anderen Metz Serien wie dem Micos oder dem Fineo Diagonalen mit 65 Zoll geben wird.
Also ich habe schon Fernsehgeräte (Fabrikat unbekannt) gesehen, da hatten sie das Sofa vielleicht 1,5-2 m davon entfernt. Das Gerät vom Schätzen her 50-60" oder was weiß ich, jedenfalls riesig. Ich überlege mir gerade, welche Kopfbewegungen die Zuschauer später beim Filmgucken ständig vollziehen müssen und ob die Größe nicht am Ende nur deswegen gekauft wurde, um damit beim Nachbarn protzen zu können. Mir egal, muß jeder selber wissen.

Frohe Weihnachten Euch allen! :)

Daniel
Antworten