Aufnahme von der internen Festplatte auf USB Stick kopieren

Antworten
oct69
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 12:02

Aufnahme von der internen Festplatte auf USB Stick kopieren

#1

Beitrag von oct69 »

Hallo,
ich bin neu hier und mache mich gerade auch mit meinem ersten Metz, einem Fineo vertraut.

Bei meinem vorherigen LOEWE war es super einfach, eine TV Aufnahme auf der internen Festplatte auf einen USB Stick zu kopieren. Und dann mit auf Reisen zu nehmen, gerade im Ausland, wo ich manche Sendungen in den Mediatheken nicht aufrufen kann bzw. für das Land gesperrt sind.

Bei METZ finde ich so eine Funktion nicht. Verschieben verschiebt nur interhalb der Festplatte in Ordner. Der Datei Manager erlaubt es auch nicht.

In diesem Forum habe ich schon recherchiert, aber in den vielen Detaildiskussionen auch noch Überblick verloren. Ist es wirklich super schwierig, das hinzubekommen? Oder fehlt mir hier was?

Danke
oct69
inliner
Freak
Beiträge: 565
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: Aufnahme von der internen Festplatte auf USB Stick kopieren

#2

Beitrag von inliner »

Natürlich kann man mit dem Dateimanager Aufzeichnungen auf externe USB-Speicher übertragen. Einfach im Dateimanager mit der roten Taste "Archiv intern" auswählen, und mit der grünen Taste "USB-Speicher" auswählen. Dann die Sendung auswählen und rüberkopieren. ;)
dr205
Freak
Beiträge: 591
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 20:40
Wohnort: Münster

Re: Aufnahme von der internen Festplatte auf USB Stick kopieren

#3

Beitrag von dr205 »

Funktioniert definitiv. Gerade getestet. Dateimanager aufrufen. Rechte Seite Archiv intern mit grüner Taste auswählen. Linke Seite USB Gerät mit roter Taste auswählen. Rechts Sendung mit Ok auswählen und dann in der Mitte Kopieren oder Verschieben anwählen. Fertig
Allerdings wird bei mir dann bei der zum USB Laufwerk kopierten Aufnahmen ein neu generierter Name vergeben.
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022
Metz-o-Mix
Routinier
Beiträge: 459
Registriert: So 29. Jun 2014, 00:19

Re: Aufnahme von der internen Festplatte auf USB Stick kopieren

#4

Beitrag von Metz-o-Mix »

dr205 hat geschrieben: Mo 3. Feb 2020, 15:50Allerdings wird bei mir dann bei der zum USB Laufwerk kopierten Aufnahmen ein neu generierter Name vergeben.
Und die Aufnahmen werden in Stücke zu je ungefähr 1 GB (oder sowas) zerlegt und liegen im TS-Format vor. (Jedenfalls bei Chassis 610-612.) Das ist aber kein wirkliches Problem.

Daniel
inliner
Freak
Beiträge: 565
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: Aufnahme von der internen Festplatte auf USB Stick kopieren

#5

Beitrag von inliner »

Das passiert mit den aktuellen Geräten nicht mehr, außer der externe Speicher ist mit FAT32 formatiert.
ellobo
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Sa 16. Sep 2023, 16:03
Händler/Techniker: ja

Re: Aufnahme von der internen Festplatte auf USB Stick kopieren

#6

Beitrag von ellobo »

Alter Zausel der Solea 42TW46 gerettet hat und jetzt spielt möchte auch noch auf TV vorhandene im PVR Archiv liegende TV Sendungen
auf Stick kopieren.
Dateimanager die Sendung markiert dann kopieren links ist USB _2_1 Ok gedrückt und es erscheint.
KOPIERVORGANG IST NICHT ERLAUBT(anderes Zielverzeichniss wählen)
Was mach ich verkehrt ? Wer kann helfen?
DANKE.
ellobo
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Sa 16. Sep 2023, 16:03
Händler/Techniker: ja

Re: Aufnahme von der internen Festplatte auf USB Stick kopieren

#7

Beitrag von ellobo »

Alles OK hab das Problem gefunden es funktioniert jetzt. Dafür hab ich neues Problem was aber auch gefunden wurde
Konnte eine Sendung nicht kopieren weil es über 5GB waren . Hier liegt das Problem an den mit FAT 32 formatierten USB Sticks die nur 4GB zulassen.
Werde jetzt mit NTFS formatieren. exFAT steht auch zur Wahl bei der Formatierung ,was ist besser ?
Schönes WE und 11.11
Erzi
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 01:23

Re: Aufnahme von der internen Festplatte auf USB Stick kopieren

#8

Beitrag von Erzi »

Ich persönlich würde exfat bevorzugen. Ist aber eigentlich wurscht. Funktionieren muß es für dich.
Antworten