Taros - wer hilft mir bei der Chassis Auswahl ?

Antworten
warsteiner
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 13:33

Taros - wer hilft mir bei der Chassis Auswahl ?

#1

Beitrag von warsteiner »

Hallo.

Mein eigener Taros hat ein 612er Chassis. Es gibt jedoch auf diversen Onlineportalen auch noch Taros 610 und 611er Modelle. Von denen habe ich jedoch (noch) die Finger gelassen, will mich ja nicht "verschlechtern" und wollte eigentlich auf ein 612er Modell warten. Die SuFu zum 610er Chassis ergab zwar 240 Treffer, doch die meisten in Zusammenhang mit dem 611 und 612er oder Hinweise zur Firmware, aber echte Funktionsunterschiede zwischen den Chassis habe ich nicht entdecken können.

Wer weiß, vielleicht reicht mir das 610er ja aus. Dabei könntet ihr mir helfen, was die entscheidenden Unterschiede angeht. Vor allem jedoch würde ich gerne wissen, ob die aktuellste 612er Firmware auch auf ein 610er Chassis übertragen werden kann.

Gruß, warsteiner
Metz-o-Mix
Routinier
Beiträge: 459
Registriert: So 29. Jun 2014, 00:19

Re: Taros - wer hilft mir bei der Chassis Auswahl ?

#2

Beitrag von Metz-o-Mix »

warsteiner hat geschrieben: Sa 22. Feb 2020, 22:08Vor allem jedoch würde ich gerne wissen, ob die aktuellste 612er Firmware auch auf ein 610er Chassis übertragen werden kann.
Meines Wissens nach ist die Firmware immer für die Chassis 610, 611 und 612 zusammen.

Daniel
warsteiner
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 13:33

Re: Taros - wer hilft mir bei der Chassis Auswahl ?

#3

Beitrag von warsteiner »

Danke, dann käme ja auch das 610er Chassis in den Genuss der "neuesten" Updates. Schätze, die eigentlichen Unterschiede liegen dann auf der Hardwareseite, wie Anzahl der HDMI und die Position der USB Anschlüsse. Bei meinem befinden sich seitlich 2 USB Anschlüsse. Ob das beim 610er auch so ist, weiß ich (noch) nicht. Wäre aber nicht schlimm, wenn`s nicht so wäre, solange es insgesamt 2 sind.

Jürgen
Metz-o-Mix
Routinier
Beiträge: 459
Registriert: So 29. Jun 2014, 00:19

Re: Taros - wer hilft mir bei der Chassis Auswahl ?

#4

Beitrag von Metz-o-Mix »

warsteiner hat geschrieben: So 23. Feb 2020, 18:09Bei meinem befinden sich seitlich 2 USB Anschlüsse. Ob das beim 610er auch so ist, weiß ich (noch) nicht. Wäre aber nicht schlimm, wenn`s nicht so wäre, solange es insgesamt 2 sind.
Also das ist ja nun wirklich das allergeringste Problem. Ich hatte mal so ein Werbegeschenk angeschlossen, was aus einem USB-Anschluß vier oder fünf Stück macht. Und dann mit mehreren USB-Sticks bestückt. Lief einwandfrei. :thumbsupcool:

Daniel
warsteiner
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 13:33

Re: Taros - wer hilft mir bei der Chassis Auswahl ?

#5

Beitrag von warsteiner »

Ja guck, ist das schon mal vom Tisch. :clap: Ich habe mir übrigens mal die Bedienungsanleitung vom 610er angesehen, speziell die technischen Daten. Da gibt es tatsächlich Unterschiede bei den Anschlüssen. Das Chassis hat seitlich lediglich einen USB Anschluss. Mal sehen, woher ich so ein Werbegeschenk kriege. :D Nee, mal im Ernst. Einen weiteren USB Anschluss gibt es hinten. :cool:
Metz-o-Mix
Routinier
Beiträge: 459
Registriert: So 29. Jun 2014, 00:19

Re: Taros - wer hilft mir bei der Chassis Auswahl ?

#6

Beitrag von Metz-o-Mix »

warsteiner hat geschrieben: So 23. Feb 2020, 23:49Ja guck, ist das schon mal vom Tisch. :clap: Ich habe mir übrigens mal die Bedienungsanleitung vom 610er angesehen, speziell die technischen Daten. Da gibt es tatsächlich Unterschiede bei den Anschlüssen. Das Chassis hat seitlich lediglich einen USB Anschluss. Mal sehen, woher ich so ein Werbegeschenk kriege. :D Nee, mal im Ernst. Einen weiteren USB Anschluss gibt es hinten. :cool:
STOP! Bevor ein Mißverständnis entsteht: Ich habe einen 612er Taros, keinen 610er.
Nur warum sollte es beim 610er anders sein?

Daniel
warsteiner
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 13:33

Re: Taros - wer hilft mir bei der Chassis Auswahl ?

#7

Beitrag von warsteiner »

Ich habe auch einen 612er Taros, wollte mir einen Zweiten auf Halde legen. Wer den "Sound" der heutigen Briefmarken dünnen Quäk Fernseher kennt, weiß warum. Zumindest schon mal ein Unterschied besteht darin, dass der 612er Taros seitlich 2 USB Anschlüsse hat und der 610er nur einen.
Antworten