bei Aufnahme verschl. Sender gesperrt

Antworten
Bluelion
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Mär 2020, 07:36

bei Aufnahme verschl. Sender gesperrt

#1

Beitrag von Bluelion »

Hallo,

nachdem ich mir einen Metz Micos 55 TX68 UHD gekauft habe, habe ich mich hier angemeldet, weil ich ein kleines Problem habe.

Ich besitze ein CI+ Modul und eine Smartcard von PYUR, die auch alle verschlüsselten Sender erkennt und korrekt wiedergibt. Nehme ich jedoch Sendungen von verschlüsselten Sendern auf die externe Festplatte auf, ist für die Dauer der Aufnahme kein Zugriff auf andere verschlüsselte Sender möglich.

Woran kann das liegen und wie kann ich Abhilfe schaffen? Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.

Viele Grüße
Ulf
Radix
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: So 11. Dez 2011, 19:15

Re: bei Aufnahme verschl. Sender gesperrt

#2

Beitrag von Radix »

Das liegt an deinem CI+ Modul.
Mit einem CI+ Modul kann man immer nur ein Programm entschlüsseln, mehr lässt das Modul nicht zu.
Bluelion
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Mär 2020, 07:36

Re: bei Aufnahme verschl. Sender gesperrt

#3

Beitrag von Bluelion »

Das ist schade, trotzdem vielen Dank!
Peter-BL-S
Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 15:44

Re: bei Aufnahme verschl. Sender gesperrt

#4

Beitrag von Peter-BL-S »

Nur ergänzend: Auch mit einem alternativen CI Modul ist es gleich. Ist auch auch nicht TV - Hersteller bedingt.
Fineo Pro 43TY85 (SW V2.30E) mit 2 getrennte Sat-Leitungen zu 2 DiseqC, Alphacrypt One4all V.1 & Smit Viaccess, Sat-Empfang (2 Quad LNB`s mit 3 DiSEqC Switch), Loewe 1.32., FritzBox 7490 mit beiden TV`s (5 GHZ).
dr205
Freak
Beiträge: 591
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 20:40
Wohnort: Münster

Re: bei Aufnahme verschl. Sender gesperrt

#5

Beitrag von dr205 »

Und Sendungen mit Jugendschutzpin, lassen sich nach der Aufnahme nicht wiedergeben, außer man gibt vor Beginn der Sendung den PIN ein.
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022
Bluelion
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Mär 2020, 07:36

Re: bei Aufnahme verschl. Sender gesperrt

#6

Beitrag von Bluelion »

Danke allen, für die Hinweise.
t018942
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 23:14

Re: bei Aufnahme verschl. Sender gesperrt

#7

Beitrag von t018942 »

Bluelion hat geschrieben: Mo 2. Mär 2020, 07:51 Hallo,

nachdem ich mir einen Metz Micos 55 TX68 UHD gekauft habe, habe ich mich hier angemeldet, weil ich ein kleines Problem habe.

Ich besitze ein CI+ Modul und eine Smartcard von PYUR, die auch alle verschlüsselten Sender erkennt und korrekt wiedergibt. Nehme ich jedoch Sendungen von verschlüsselten Sendern auf die externe Festplatte auf, ist für die Dauer der Aufnahme kein Zugriff auf andere verschlüsselte Sender möglich.

Woran kann das liegen und wie kann ich Abhilfe schaffen? Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.

Viele Grüße
Ulf
Dieses Problem habe ich auf unserem Fineo Pro wie folgt gelöst: Wir haben in beiden CI-Slot's ein CI+ Modul mit einer Smartcard eingesetzt und es funktioniert! Verschlüsselten Sender aufnehmen und einen anderen verschlüsselten Sender ansehen. Die Metz TV haben ja 2 CI-Slot's
dr205
Freak
Beiträge: 591
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 20:40
Wohnort: Münster

Re: bei Aufnahme verschl. Sender gesperrt

#8

Beitrag von dr205 »

Das ist klar, das das funktioniert. Man braucht dann aber auch 2 Abos bzw. eine Zweitkarte für Kabel Tv. Das kostet extra.
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022
Antworten