Anzeige auf dem Info-Display am Fineo Pro TY85 43"

Antworten
t018942
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 23:14

Anzeige auf dem Info-Display am Fineo Pro TY85 43"

#1

Beitrag von t018942 »

Habe folgende Frage zur Infoanzeige im OLED-Display am Metz Fineo Pro TY85 43":
(Wir betreiben diesen TV im Schlafzimmer) Seit dem letzten SW-Update (Software MGS618 V1.09A) folgendes Verhalten festgestellt:
Am kleinen Info-Display erscheint Nachts immer um ca. 03:25-03:45 Uhr, im Standby modus die Meldung "Bitte Warten“
für ca.15-20 Min.! Die Anzeige ist im dunkeln doch recht hell und kann störend sein. Die Staus-Anzeige-Helligkeit ist bereits auf dem minimum
eingestellt (Anzeigehelligkeit > 1) Frage: Weshalb erscheint diese Meldung "Bitte Warten" Nachts im Standby Modus? Ist das auf anderen Fineo auch vorhanden und weiss jemand was diese Meldung zu bedeuten hat. Diese Meldung erschien bis zum neuen SW-Update nur wenn das Gerät ausgeschaltet (auf Standby) wurde! Besten Dank für Infos.
dr205
Freak
Beiträge: 591
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 20:40
Wohnort: Münster

Re: Anzeige auf dem Info-Display am Fineo Pro TY85 43"

#2

Beitrag von dr205 »

Ich gehe mal davon aus, das das Gerät die EPG Daten lädt. Bei meinem Metz Planea ohne Status Display, wird dann die rote Standby LED orange.
Was evtl. gegen die Helligkeit hilft, hatte mal bei einem sehr hellem Display einer Stereoanlage, eine Tönungsfolie für Autoscheiben zugeschnitten und draufgeklebt. Gibt es auch selbsthaftend ohne Kleber.
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022
ws163
Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja

Re: Anzeige auf dem Info-Display am Fineo Pro TY85 43"

#3

Beitrag von ws163 »

Melde das mal über das Kontaktformular auf der Metz-CE Homepage
Dann wird das überprüft und ev. geändert
Type und SW-Stand angeben
Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
Magic
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:37
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Anzeige auf dem Info-Display am Fineo Pro TY85 43"

#4

Beitrag von Magic »

Findet man dazu nichts in der Bedienungsanleitung z.B. unter der Rubrik "Statusanzeigen am Info-Display", oder ähnlich?

Habe kein Status Display, ist daher nur eine Vermutung.

Wobei ich auch darauf tippe, dass er die EPG Daten lädt.

Was mich nur stutzig macht ist, dass im Display "Bitte warten" steht. Denn eigentlich müsste man nicht warten und könnte den Fernseher bei Bedarf trotzdem einschalten.

Die Anzeige/der Text wäre also bzgl. EPG durchaus etwas missverständlich.
diddleab
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 19:32

Re: Anzeige auf dem Info-Display am Fineo Pro TY85 43"

#5

Beitrag von diddleab »

Hallo,
wenn er EPG Daten sammelt steht im Display "EPG". Bei mir kam das nach dem Update auch 2-3 Tage lang im halben Stunden Takt, dann war es verschwunden. Ob es nachts wieder kommt kann ich nicht sagen, da der Fernseher im Wohnzimmer steht.
Die bei Metz sagten mir das sie davon wüssten und es alleine wieder verschwindet, so wie bei mir bzw. mit dem nächsten Update behoben wird.
Topas 55 TY91, Technisat UHD55+, Apple TV 4K
t018942
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 23:14

Re: Anzeige auf dem Info-Display am Fineo Pro TY85 43"

#6

Beitrag von t018942 »

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Das Problem habe ich an Metz weitergeleitet und wird dort untersucht. Das EPG ist es nicht da im Display
EPG angezeigt wird wenn die EPG Daten Sammlung läuft.
Benutzeravatar
Magic
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:37
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Anzeige auf dem Info-Display am Fineo Pro TY85 43"

#7

Beitrag von Magic »

t018942 hat geschrieben: Fr 13. Mär 2020, 18:15 Das Problem habe ich an Metz weitergeleitet und wird dort untersucht.
Kannst ja mal eine Rückmeldung geben, wenn Du was genaueres weißt.
Antworten