EPG Aktualisierung unter Software V6.25H

Antworten
taros42
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:14

EPG Aktualisierung unter Software V6.25H

#1

Beitrag von taros42 »

Aktuell kommt es häufig zu kurzfristig angesetzten Programmänderungen, z.B. ARD-Extra um 20:15 Uhr. In diesem Zusammenhang beobachte ich (unter den unten aufgeführten Randbedingungen) zwei EPG-Probleme:
1. Die Programmänderungen werden im EPG nur verzögert aktualisiert.
2. Auch wenn der EPG aktualisiert wurde, werden zuvor via EPG vorgenommene Timer-Einstellungen nicht entsprechend angepasst (weder Serien- noch Einzeltimer).

Eine wesentliche Funktion des EPG (Robustheit von timergesteuerten Aufnahmen gegenüber Programmverschiebungen) ist dadurch hinfällig. Ein Softwarefehler?

Software: MGQ610_611_612_V6.25H
Chassis: CH610M1
Empfangsart: DVB-S2
DVB-SI-Auswahl: TV
DVB-SI-Mode: Standard
EPG: Aktivierung für die Programmplätze 1 bis 17, sichtbare zeitliche Reichweite ARD 14 Tage, ZDF 21 Tage.
Benutzeravatar
kobil
Routinier
Beiträge: 259
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:13
Wohnort: Niedersachsen (Elbe-Weser-Dreieck)

Re: EPG Aktualisierung unter Software V6.25H

#2

Beitrag von kobil »

Hallo,

kann ich mir auch beobachten (TV siehe Signatur). Zusätzlich verschwinden nach einiger Zeit die EPGs der privaten Sender. D. h., es werden nur die öffentlich rechtlichen Sender im EPG angezeigt.

Außerdem (gefühlt mit dem Beginn der Corona-Pandemie und den entsprechenden kurzfristigen Programmänderungen) funktioniert die digitale VPS-Funktion bei mir (sehr) ungenau. So beginnt beispielsweise die Aufzeichnung der heute-Show zu früh und endet auch zu früh. Früher war die VPS-Funktion auch bei Programmverschiebungen (fast) immer genau.

Gruß + schönen Sonntag
kobil
Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z, Chassis 609 L1 - 37TR41 (MHM609 V6.08 A HW 2 M2H V4.52 N CI+) inkl. 2 x DVB-S2 + 250 GB PVR
Antworten