Dateien von externer USB-Festplatte zurück auf Topas oder Fineo spielen nicht möglich?

Antworten
mofin
Neues Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Di 31. Dez 2013, 20:35

Dateien von externer USB-Festplatte zurück auf Topas oder Fineo spielen nicht möglich?

#1

Beitrag von mofin »

Liebe Metzianer,

mein Sirius findet keine Sender mehr. Die Reparatur würde zwischen 300 und 500 € kosten.
viewtopic.php?f=12&t=6730

Daher habe ich mich mal umgesehen nach einem neuen Fernseher und tendiere zum Topas 55.

Ein Händler sagte mir, dass es zwar möglich ist von der internen Festplatte auf eine externe Festplatte zu kopieren, nicht jedoch der Weg umgekehrt. Es gäbe auch keinen Dateimanager mehr ... :nicky:

Bisher habe ich immer meine Unterwasseraufnahmen zu einem Film zusammengeschnitten und dann in trüben und trübsinnigen Zeiten zur Stimmungsaufhellung angesehen.

Geht das echt nicht mehr? Kann man also nur aufnehmen und das Aufgenommene dann wegspeichern, aber nicht mehr zurück? :eek:
PapaWhisky
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:39

Re: Dateien von externer USB-Festplatte zurück auf Topas oder Fineo spielen nicht möglich?

#2

Beitrag von PapaWhisky »

Tja, leider muss ich da sagen :
Da hat der Händler Sch... erzählt.
Er soll mal die Hometaste der FB drücken, zweite Kachel unten rechts nennt sich " DATEIMANAGER ".
Mit demkann man problemlos bearbeitete Filme / Fotos / Musik von extern auf die interne Platte kopieren.
Wie es sich mit unbehandelten, original vom Sirius ausgespielte Filme verhält kann ich nicht genau sagen.
Teilweise wurden die Filme beim ausspielen früher in kleine Stückchen zerteilt und beim zurückspielen
auf gleiche Chassis wieder zusammen gesetzt damit die im PVR Manager auftauchten.
Da gab es aber auch noch das Problem mit NTFS und Fat32.
Heutzutage geht NTFS.
Und wie gesagt, im PC bearbeitete Filme .mp4 oder auch .ts sind kein Problem.
mofin
Neues Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Di 31. Dez 2013, 20:35

Re: Dateien von externer USB-Festplatte zurück auf Topas oder Fineo spielen nicht möglich?

#3

Beitrag von mofin »

Hallo PapaWhisky,

zum Glück hat der Händler Sch... erzählt - schlimmer fände ich, wenn es stimmen würde. Das wäre ein k.o.-Kriterium für mich gewesen. :blink:

Schade, ansonsten war es der, der am besten beraten hatte und die meisten meiner Fragen direkt beantworten konnte.

Beim Sirius wurde nur FAT32 oder exFAT erkannt und ja, die Filme wurden in 2GB Stücke unterteilt. Das erste Teil mit Endung ts und dann 001 fortlaufend hochgezählt. Häufig habe ich die TV-Dateien mit TsDoktor überarbeitet und dann zurückgespielt. Das war kein Problem, auch wenn die Dateien größer als 2GB aber kleiner als 4GB waren. Es gingen .ts und .mp4 nicht jedoch andere Formate wie mov oder wmv.

Dann wirds wohl der Topas mit OLED und 1TB Festplatte werden.

Vielen Dank! :thumbsupcool:
Metz-o-Mix
Routinier
Beiträge: 459
Registriert: So 29. Jun 2014, 00:19

Re: Dateien von externer USB-Festplatte zurück auf Topas oder Fineo spielen nicht möglich?

#4

Beitrag von Metz-o-Mix »

mofin hat geschrieben: Mo 6. Jul 2020, 14:46mein Sirius findet keine Sender mehr.
Du könntest ihn dann ja immer noch als überdimensionalen Monitor am PC benutzen. ;)

Daniel
inliner
Freak
Beiträge: 565
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: Dateien von externer USB-Festplatte zurück auf Topas oder Fineo spielen nicht möglich?

#5

Beitrag von inliner »

exFAT wird von den aktuellen Metz TVs mit Chassis 618 leider nicht erkannt. Ist der Speicher mit FAT32, oder mit NTFS, formatiert, gibt es keine Probleme.
mofin
Neues Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Di 31. Dez 2013, 20:35

Re: Dateien von externer USB-Festplatte zurück auf Topas oder Fineo spielen nicht möglich?

#6

Beitrag von mofin »

Hallo inliner,

prima, wenn NTFS erkannt wird. FAT32 und exFAT sind nicht mehr ganz am :thumbsupcool: der Zeit.

Vielen Dank

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, ob es der Topas wird oder doch n Loewe. :us:

mofin
mofin
Neues Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Di 31. Dez 2013, 20:35

Re: Dateien von externer USB-Festplatte zurück auf Topas oder Fineo spielen nicht möglich?

#7

Beitrag von mofin »

Metz-o-Mix hat geschrieben: Mo 6. Jul 2020, 21:19 Du könntest ihn dann ja immer noch als überdimensionalen Monitor am PC benutzen. ;)
Alternativ Einsatz als Fitnessgerät, denn durch die Kontrastscheibe ist das Teil mächtig schwer :rofl:
mofin
Neues Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Di 31. Dez 2013, 20:35

Re: Dateien von externer USB-Festplatte zurück auf Topas oder Fineo spielen nicht möglich?

#8

Beitrag von mofin »

Liebe Metzianer,

seit gestern spiele ich an meinem neuen Topas rum und bin einfach begeistert. :D

Verglichen mit dem Sirius hat sich ja ordentlich was getan von Anzeige über Menüführung bis hin zu Optionen.
Und PapaWhisky hatte recht, kopieren geht alles, erfreulicherweise wird auch NTFS erkannt.

Hach, ihr entschuldigt mich: Ich muß mich wieder freuen gehen.

:bye:
Antworten