Service-Code Solea

Antworten
Deya
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa 11. Jul 2020, 13:08

Service-Code Solea

#1

Beitrag von Deya »

Hallo zusammen!

Bislang funktionierte der Service-Code 0911, bis ich ein Update auf 232g gemacht habe. Danach nimmt der diesen Code nicht mehr an. Meldung: Falscher Code.

Es geht um einen Solea 42tw46 Chassis 613/614 mit Softwarevers. 232g

Kann mir bitte jemand den aktuellen Code nennen?

Edit:

Es gibt mittlerweile die Softwarevers. 232h
Vielleicht ändert sich der Code dann abermals?
PapaWhisky
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:39

Re: Service-Code Solea

#2

Beitrag von PapaWhisky »

Antwort : NEIN
Mal abgesehen davon :
Es hat schon seine Gründe, warum der Servicezugang eigentlich hinter einem Code für Techniker steckt.
Da ist für den normalen User nix für den täglichen Gebrauch Wichtiges drin!
Aber andersherum kann´s einem mittlerweile im Prinzip egal sein
welcher Endnutzer sich wie auch immer ohne das notwendige technische Hintergrundwissen seinen TV zerschießt.
Deya
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa 11. Jul 2020, 13:08

Re: Service-Code Solea

#3

Beitrag von Deya »

Vielen Dank für deine Antwort, die meine Frage aber nicht beantwortet.

Das hat seine Gründe, warum der Code nicht bekannt ist? Klar, wenn er bekannt wäre, hätte ich hier nicht gefragt.
Da ist für den normalen User nix für den täglichen Gebrauch Wichtiges drin!
Aha... Du weißt ja eine ganze Menge. Und sogar, warum ich den Code benötige. Aber den Code kennst du nicht.

Genau! Dir kann es egal sein, denn das war auch nicht meine Frage, ob du dir Sorgen um meinen FS machen sollst.

Ist sicher eine Frage der Zeit, bis der Code die Runde macht und aus anderen Quellen kommt.
Falls jemand noch willens ist, mir den Code zu nennen - gerne!

Softwarevers. 232h
PapaWhisky
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:39

Re: Service-Code Solea

#4

Beitrag von PapaWhisky »

Eigentlich alles gesagt, aber nochmal :

Frage, zitiert :
"Vielleicht ändert sich der Code dann abermals?"

Antwort, zitiert :
" NEIN "

weil :
hat sich nicht geändert und wird / soll sich nicht ändern.
Peter-BL-S
Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 15:44

Re: Service-Code Solea

#5

Beitrag von Peter-BL-S »

PapaWhisky hat geschrieben: Mo 13. Jul 2020, 09:23 Da ist für den normalen User nix für den täglichen Gebrauch Wichtiges drin!
Dies ist zu 100% richtig. Beim 618 Chassis wären nur die Optionen Betriebsstundenzähler zurücksetzen und Werkseinstellung eine Möglichkeit, aber warum?
Fineo Pro 43TY85 (SW V2.31.C) mit 2 getrennte Sat-Leitungen zu 2 DiseqC, Alphacrypt One4all V.1 & Smit Viaccess, Sat-Empfang (2 Quad LNB`s mit 3 DiSEqC Switch), Loewe 1.32., FritzBox 7490 mit beiden TV`s (5 GHZ).
Antworten