Erfahrungen Metz Blue MUB 7011

Antworten
Soeren36
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Di 14. Jul 2020, 21:48

Erfahrungen Metz Blue MUB 7011

#1

Beitrag von Soeren36 »

Hallo,
ich habe mir einen Metz Blue MUB 7011 gekauft.
Ich finde das Bild an sich sehr gut. Mir ist aufgefallen, das nach einem Softwareupdate plötzlich die Meldung bei UHD Filmen oben rechts HDR nicht mehr erscheint, was vorher aber der Fall war. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Vielleicht bei einem anderen TV der Marke Metz Blue?

Gruß Soeren
tmuehlhoff
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Di 8. Dez 2020, 09:53

Re: Erfahrungen Metz Blue MUB 7011

#2

Beitrag von tmuehlhoff »

Hallo, bei Deiner Frage kann ich Dir leider nicht helfen, aber hast Du zufällig den Google Sprachassistenten aktiviert bekommen, oder auch Timeshift ? (geht bei mir nur max 15 Min)
Soeren36
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Di 14. Jul 2020, 21:48

Re: Erfahrungen Metz Blue MUB 7011

#3

Beitrag von Soeren36 »

Hallo,

mit Timeshift kann ich nicht weiterhelfen, da ich es nicht nutze. Um die Sprachfunktion zu nutzen auf der Fernbedienung oben rechts den weißen Knopf mit den bunten Punkten drücken. Dann den Home Button und die Pfeiltaste direkt darunter. Die leuchte oben fängt an zu blinken, Wenn das blinken aufgehört hat kannst du die Sprachfunktion nutzen;)
tmuehlhoff
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Di 8. Dez 2020, 09:53

Re: Erfahrungen Metz Blue MUB 7011

#4

Beitrag von tmuehlhoff »

auf keinen Fall das Firmware Update von Ende Januar aufspielen, danach geht Tuneshift gar nicht mehr richtig (Bild und Ton völlig asynchron, Sprünge im Bild).
Antworten