HDMI Verbindungsproblem

Antworten
Norbert
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 26. Jul 2020, 09:32

HDMI Verbindungsproblem

#1

Beitrag von Norbert »

hallo, habe einen metz axio pro 42 fdh tv 100 ct2. möchte dieses gerät als monitor für meinen laptop lenovo yoga mit micro hdmi anschluss verwenden. klappt aber nicht. micro anschluss buchse im lenovo und das verbindungskabel (micro hdmi zu normal hdmi sind in ordnung. habe dies an einem anderen monitor getestet. aber der metz macht mir kein bild. habe alle anweisungen, die in der bedienungsanleitung gemacht sind befolgt. aber auch hier kein bild im metz. gibt es da etwas, was ich nicht weiss?
Peter-BL-S
Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 15:44

Re: HDMI Verbindungsproblem

#2

Beitrag von Peter-BL-S »

Ich kenne nicht den Axio! Wirklich den richtigen HDMI Eingang als Quelle am TV ausgewählt? ? Passt die Auflösung.
Viel Erfolg.
Fineo Pro 43TY85 (SW V2.30E) mit 2 getrennte Sat-Leitungen zu 2 DiseqC, Alphacrypt One4all V.1 & Smit Viaccess, Sat-Empfang (2 Quad LNB`s mit 3 DiSEqC Switch), Loewe 1.32., FritzBox 7490 mit beiden TV`s (5 GHZ).
Norbert
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 26. Jul 2020, 09:32

Re: HDMI Verbindungsproblem

#3

Beitrag von Norbert »

irgendwie hat es jetzt hingehauen. ich kann ihn jetzt auf dem bildschirm sehen, meinen lenovo. vielleicht muss man einmal den metz ausschalten, damit die änderungen in den einstellungen gespeichert werden. das hatte ich vorher nicht gemacht. vielen dank für die hilfe.
ws163
Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja

Re: HDMI Verbindungsproblem

#4

Beitrag von ws163 »

Ich hätte jetzt auch mal auf die Auflösung getippt.
Bei solchen Sachen erst mal den TV am Netzschalter ausschalten und wieder einschalten
Dann den HDMI-Eingang wählen und erst dann das Endgerät dran stecken.
Dann klappt das meistens. Wenn der Laptop oder Tablet schon dran ist gibt es manchmal Probleme
Aber schön das es jetzt geht
Gruß
Wolfgang
Antworten