Biete Ersatzteile METZ Solea 42TW46

Antworten
H123
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Di 21. Jul 2020, 00:32

Biete Ersatzteile METZ Solea 42TW46

#1

Beitrag von H123 »

Hallo,

ich biete einen SOLEA 42TW46 als Ersatzteilspender an.

Aktueller Zustand: Bildschirm schwarz, Status-LED blinkt rot/grün, 30 Sekunden Zurück-Taste auf FB brachte keinen Erfolg.

Verfügbar auch einzeln sind:
  • Original 500 GB Festplatte
  • Netzteil-Platine
  • T-CON-Board
  • Mainboard mit allem anderen
  • diverse Hilfsplatinen
  • Lautsprecher
Zusätzlich noch
  • Standfuß silber (schwer)
  • Das LG Display selbst
Bester Zustand, aber eben kein Bild.


Freue mich auf Anfragen und Preisvorschläge, ich mag das nicht auf den Schrottwerfen, wenn ich lese, dass hier einige mit mehr Ahnung damit wieder Geräte zu Laufen bringen können.


Gruß
Heinz
Norbert71
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 21:03

Re: Biete Ersatzteile METZ Solea 42TW46

#2

Beitrag von Norbert71 »

Hallo Heinz,

falls Du Dein "Ersatzteillager" noch hast, könnte es mir evtl. helfen. Seit ein paar Tagen bootet mein Metz Solea 47TW46 nicht mehr. Die meisten Teile sollten wohl auch beim größeren Display nutzbar sein. Ich habe die Vermutung, dass es die randvolle Festplatte und ein bestimmter Software-Fehler ist, der das Problem verursacht. Aber einen HW-Fehler kann ich nicht ausschließen.

Habe mein Problem in einem anderen Thread beschrieben. https://www.metzianer.de/viewtopic.php?f=12&t=6761

Ich werde mal rumtelefonieren und auch beim Metz Service nachfragen. Aber evtl. reicht schon eine nicht prall gefüllte Ersatz-Platte, um mein Problem zu lösen.

Ich mach' mich jetzt mal beim Metz-Support und beim Händler in meiner Nähe schlau.

Norbert
Antworten