digitaler Ausgang

Antworten
gauss
Neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 12:49

digitaler Ausgang

#1

Beitrag von gauss »

Ich habe einen Topas 43T und wollte mein Hörgerät über einen Adapter an den digitalen Ausgang anschließen... .. funktioniert aber nicht, obwohl ich nach Anleitung im Menü eingestellt habe,,, gibt es einen Trick oder hat da jemand Erfahrungen?
Danke
PapaWhisky
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:39

Re: digitaler Ausgang

#2

Beitrag von PapaWhisky »

Der erste Weg wäre den Adapter in anderer Kombination zu testen, z.B. einem DVD >> Stereoanlage.
" ...nach Anleitung .. "?? Die meisten D/A Wandler können nur PCM Ton verarbeiten.
Einstellung z.B. siehe bei Topas TY BDA S.75
Funktioniert der Hörer am Analog out bzw. Kopfhörer out?
Pegel korrekt?
gauss
Neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 12:49

Re: digitaler Ausgang

#3

Beitrag von gauss »

Ja, die Hörer am analogen Ausgang und auch über Bluetooth funktionieren
PapaWhisky
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:39

Re: digitaler Ausgang

#4

Beitrag von PapaWhisky »

Die Hörer = " mein Hörgerät " ?
Also bleiben die, bisher nicht beantworteten Fragen:
WAS ist das für ein "Adapter"? >> Ein aktiver Digital / Analog Wandler ? Spannung angeschlossen ?
Funktioniert dieser mit einer anderen Quelle?
Wie ist der Ausgang des Topas eingestellt?
Ist es ein spezielles Basisgerät für Hörgeräte oder handelt es sich um ein Funk-Kopfhörersystem?
Hat dieses einen digital Eingang?
Antworten