Caleo 47-LED 200 Media Twin R

Antworten
Winni08
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sa 15. Aug 2020, 11:39

Caleo 47-LED 200 Media Twin R

#1

Beitrag von Winni08 »

Hallo
Meinen Caleo 47-LED 200 Media Twin R Baujahr 2012 Schalte ich über den Hauptschalter immer Stromlos.
Beim letzten Einschalten blinkte die Rote Lampe kurz auf und ging aus. Danach steht da nur noch Metz.
Ansonsten Passiert nichts mehr.
Kein Bild und keinen Ton.
Es ist ein Zweitgerät und läuft nicht mehr so oft wie Früher.
Meine Frage wäre ob jemand weiß was mit dem Caleo los ist und ob eine Reperatur sich noch Lohnen würde-
lg
Winni
PapaWhisky
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:39

Re: Caleo 47-LED 200 Media Twin R

#2

Beitrag von PapaWhisky »

Also ein 47" Twin R ist auch nach 8 Jahren noch ein TOP ausgestattetes Gerät mit sehr gutem Bild und Ton.
Gimmicks können natürlich die Heutigen mehr.
Stellt sich also die Frage nach den eigenen Ansprüchen.
Hier im Forum mal ein bisschen Querlesen ( SW, letzte Konfiguration etc. ) probieren oder
beim Freundlichen einen KVA einholen.
Zum verschrotten jedenfalls eigentlich zu schade !!
Winni08
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sa 15. Aug 2020, 11:39

Re: Caleo 47-LED 200 Media Twin R

#3

Beitrag von Winni08 »

Hab den Fernseher überprüfen lassen.
Leider war das Mainbord defekt.
Die Reperatur hätte 550 Euro gekostet.
Das lohnte sich nicht mehr und hab den Fernseher verschrotten lassen.
Man bekommt 4 k Geräte bis 55 Zoll schon unter 400 Euro.
Auch wenn die nur 3-5 Jahre halten.
Tilo
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Di 3. Nov 2020, 12:22

Re: Caleo 47-LED 200 Media Twin R

#4

Beitrag von Tilo »

Schade, aber das verstehe ich nicht.
Ok, mag sein, das du keinen Grund siehst, warum sich eine Reparatur für dich gelohnt hätte.
Aber es gibt doch immer jemanden, der sich über Ersatzteile freut, wenn der Rest noch gut ist.
Auch wenn es technisch gute Fernseher für 400,- gibt, aber nicht jeder will sich so ein 55" Riesenteil hinstellen oder hat andere Gründe, warum es sich für ihn lohnt.
Metz sind ja keine Billiggeräte, die man einfach entsorgen muss, weil sie selbst geschenkt niemand mehr will? Was ja auch aus Gründen der Müllvermeidung gut ist.
Antworten