brauche Rettungssoftware Chassis 610L

Antworten
don-vitto
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Di 8. Sep 2020, 01:07

brauche Rettungssoftware Chassis 610L

#1

Beitrag von don-vitto »

Hallo Leute bin neu hier.
Habe versucht auf mein 32" Linea 32tt15 mit 610L Chassis neues update aufzuspielen.
Leider hat er sich aufgehängt und setdem leuchtet nur noch die Gelb/Grüne LED wenn man ihn einschaltet.
Habe schon hier im Forum eine Rettungssoftware runtergeladen.
Aber irgendwie klappt es mit ihr auch nicht. Wenn den USB-Stick (8GB) reinstecke, dann läuft die Wiederherstellung erst mal gut ab.
Irgendwann schaltet sich der Bildschirm auch ein, dann kommt das Bild mit den 2 grünen Balken und die Meldung, dass alles installiert wurde und dass der Fernseher sich neu startet. Der Bildschirm geht aus. Die Rote LED leuchtet. Wenn ich dann den Fernseher erneut einschalte (mit Fernbedienung oder über Netzschalter), dann leuchtet nur noch GRÜN/GELB und sonst passiert gar nichts.

Habe schon zigmal versucht den Rettungs-USB-Stick immer wieder zu installieren aber das Ergebniss ist immer derselbe.

Gibt es eventuell noch eine andere Rettungssoftware? oder kann mir irgendjemand bei dem Problem helfen?

Vielen Dank im voraus
Verax
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51

Re: brauche Rettungssoftware Chassis 610L

#2

Beitrag von Verax »

Alle Rep-Software für CH610/11/12 die ich habe:
Rep_V6_25E.zip
REPARATURKIT_CH610L.ZIP
RepSW_Metz_610_11_12.zip

Ich gebe diese Software nur weiter und kann nicht beurteilen in wie weit sie funktioniert!!! Alles auf eigene Gefahr!!!
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR
don-vitto
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Di 8. Sep 2020, 01:07

Re: brauche Rettungssoftware Chassis 610L

#3

Beitrag von don-vitto »

Klasse, vielen Dank :thumbsupcool:
don-vitto
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Di 8. Sep 2020, 01:07

Re: brauche Rettungssoftware Chassis 610L

#4

Beitrag von don-vitto »

Vielen Dank, das hat geholfen.
Ich konnte jetzt den Fernseher bis Version 6.25E viederherstellen.
Leider funktioniert der Dateimanager nicht mehr, so dass ich nicht bis zur letzter Version updaten kann.
Ich benutze den TV über ein Amazon Fire Stick. Leider brauche immer noch beide Fernbedienungen dazu.
Irgendwie muss ich trotzdem auf der Original Fernbedienung auf AV Ausgang gehen. Ich wollte eigentlich nur noch die Amazon Fernbedienung benutzen. Habe schon sämtliche Einstellungen Versucht. Hat aber nichts gebracht.

Aber Egal, Hauptsache der Fernseher funktironiert wieder und muss nicht auf den Sperrmüll :clap:
Metz-o-Mix
Routinier
Beiträge: 459
Registriert: So 29. Jun 2014, 00:19

Re: brauche Rettungssoftware Chassis 610L

#5

Beitrag von Metz-o-Mix »

don-vitto hat geschrieben: Do 10. Sep 2020, 17:38Ich benutze den TV über ein Amazon Fire Stick. Leider brauche immer noch beide Fernbedienungen dazu.
Irgendwie muss ich trotzdem auf der Original Fernbedienung auf AV Ausgang gehen. Ich wollte eigentlich nur noch die Amazon Fernbedienung benutzen. Habe schon sämtliche Einstellungen Versucht. Hat aber nichts gebracht.

Aber Egal, Hauptsache der Fernseher funktironiert wieder und muss nicht auf den Sperrmüll :clap:
Das geht nicht. Metz wird nur mit einer Metz-FB gesteuert. Andere FBen, auch lernfähige, funktionieren nicht.

Daniel
Verax
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51

Re: brauche Rettungssoftware Chassis 610L

#6

Beitrag von Verax »

don-vitto hat geschrieben: Do 10. Sep 2020, 17:38 Vielen Dank, das hat geholfen.
Ich konnte jetzt den Fernseher bis Version 6.25E viederherstellen.
Vielleicht könntest du für andere, die das Problem evtl. auch haben, kurz erläutern was genau jetzt geholfen hat :)
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR
don-vitto
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Di 8. Sep 2020, 01:07

Re: brauche Rettungssoftware Chassis 610L

#7

Beitrag von don-vitto »

Ich habe die Rettungssoftware mit der Version 6.25E benutzt.
Rettungssoftware auf den USB-Stick kopiert. USB-Stick in die Miror USB-Buchse gesteckt. Einige Minuten gewartet. Danach ging der Fernseher von alleine an. Aber bei dieser Firmware-Version funktioniert der Dateimanager nicht mehr. Somit kann ich den Fernseher nicht auf die momentan letzte Version 6.25I updaten.
Metz-o-Mix
Routinier
Beiträge: 459
Registriert: So 29. Jun 2014, 00:19

Re: brauche Rettungssoftware Chassis 610L

#8

Beitrag von Metz-o-Mix »

don-vitto hat geschrieben: So 20. Sep 2020, 18:16Aber bei dieser Firmware-Version funktioniert der Dateimanager nicht mehr.
Nur der Neugier wegen: Welche Firmware war eigentlich vor dem Lauf der Rettungssoftware drauf?

Daniel
Antworten