Chromecast an Metz Puros 32

Antworten
Fritz61
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24. Jun 2020, 19:41

Chromecast an Metz Puros 32

#1

Beitrag von Fritz61 »

Hallo, ich versuche Chromecast der 3. Generation über den HDMI-Anschluß an einem Puros 32 zu betreiben. Leider bisher ohne Erfolg:
zwar meldet Chromecast anscheinend alles OK. Im Puros-Menü läßt sich aber unter "signal in" nur zwischen FBAS und "kein Signal" wechseln, HMDI wird nicht angeboten. Und der Bildschirm bleibt schlicht dunkel. Ist es womöglich nicht möglich, Chromecast überhaupt an diesem Puros zu betreiben?
Danke im voraus und Grüße, Jürgen
Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 753
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Händler/Techniker: ja
Kontaktdaten:

Re: Chromecast an Metz Puros 32

#2

Beitrag von Primus »

Hallo,

ist schon etwas her, dass ich einen Puros vor mir hatte, aber grundsätzlich sollte ein Betrieb möglich sein.

Hast du das Gerät angemeldet, wie es ab Seite 69 der Bedienungsanleitung beschrieben ist?
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)
shorty
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: So 19. Aug 2012, 16:09

Re: Chromecast an Metz Puros 32

#3

Beitrag von shorty »

Moin,

den Chromecast kenne ich nicht gut.
Kannst du im Chromecast die Auflösung auf 720p senken?
Ich meine mich zu erinnern, dass der kein Full HD kann.

Grüße
Antworten