MUB7001 = MUB7011 = Skyworth Q20 ? VA-Panel?

Antworten
tengelmannflitzer
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 3. Jan 2021, 16:48

MUB7001 = MUB7011 = Skyworth Q20 ? VA-Panel?

#1

Beitrag von tengelmannflitzer »

Moin und ein frohes neues Jahr.
Ich habe mich neu angemeldet, da ich den MUB 7011 oder evtl. den MUB8001 ins Auge gefasst habe und ein paar Fragen aufgekommen sind.
Vielleicht können mir hier ja einige User weiterhelfen.
Gibt es einen Unterschied zwischen der MUB7001 Reihe und der MUB7011 Reihe?
Wenn ich mit die Geräte so anschaue, dann erscheint mit der MUB7011 Bauchgleich mit dem Skyworth Q20.
Der Skyworth Q20 hat laut Display Specifiations recht gute Daten. Ein VA Panel und eine Helligkeit von 330Cd/m2.
Für dieses Modell gibt es auf der deutschen Webseite wenig Informationen. Es wird nicht mal direkt aufgelistet, sondern erst das Modell MUB8001.
Datenblätter gibt es für die MUB7000 Serie auf der englischen Seite. Hier ist allerdings eine Helligkeit von 280 cd/m2 angegeben, genauso wie für die 50 Zoll Variante vom MUB8001. Die Daten lassen hier auch eher ein IPS-Panel vermuten.
Für den MUB8001 finde ich allerdings kein Gegenstück von Skyworth.
Vielleicht kann ja jemand eine Einschätzung geben oder hat nährere Informationen. Handelt es sich bei dem MUB7011 und/oder MUB8001 in 50 Zoll um ein VA-Panel? Handelt sich beim 8001 und 7011 ums gleiche Pabel? Bzw. beim 7001 und dem 7011?
Frage mich auch, warum der 7011 nicht in Deutschland bzw. auf der deutschen Webseite (oder auf dem aktuellen Youtube Video mit dem Produktsortiment) genannt wird. Das Gerät wird ja z.B bei MediMax regulär verkauft.
inliner
Freak
Beiträge: 565
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: MUB7001 = MUB7011 = Skyworth Q20 ? VA-Panel?

#2

Beitrag von inliner »

Tut mir Leid, aber mit Metz Blue Geräten kenn ich mich überhaupt nicht aus. So geht es wohl den meisten Usern hier, die als Händler/Techniker mit Metz zu tun haben. Die führen in der Regel nur Metz Classic mit dem rotweißen Logo.
Antworten