Linea LED 37TU11 Displayport auf HDMI geht nicht

Antworten
Dr.S
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 12:44

Linea LED 37TU11 Displayport auf HDMI geht nicht

#1

Beitrag von Dr.S »

Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem den LINEA LED 37 100 CH611 gekauft. Ich will gerne mein Notebook über Displayport auf HDMI anschließen. Ich bekomme einfach kein Signal. Ich habe gerade mein Notebook mit den gleichen Einstellungen an einem LG TV angesteckt und ohne Probleme mit einer Auflösung von 1920 x 1200 als clone, erweitert erkannt.
WAS MACHE ICH FALSCH ??
Softwareversion:
QX : MGQ610/11/12 V6.24C
NEVIS : M6-324AR CI+
MMS : NONE
STM8 : 14.9
FPGA-CI/G : 11.0 / 11.0
Konfigurationsdateien:
System config : 1.28
Panel device : 1.52
Audio device : 1.57
TV device : 1.70
In den Servicemenü komme ich mit dem 4stl. Code rein. Da ist NEVIS auf ein, MMS aus. Da habe ich auch nichts umgestellt.
Notebook:
FUJITSU LIFEBOOK E734
Intel Core i5.4210M CPU 2,6 GHz
Intel HD Graphics 4600 unterstützt 3 Displays
TFT - Auflösung DP bis zu 2560x1600
Kabel:
1,8 m Adapter Kabel DP 1.2 auf HDMI 1.4 Wandler
Richtung: Displayport zu HDMI
Betriebssysteme:
Windows 10
Ubuntu Studio 19.10
Es funktioniert auf beiden Systemen nicht. Daher denke ich kann es nicht am Grafik Treiber liegen, da ich den nur für Windows brauche.
Kann mir bitte jemand helfen?
Ich bin frustriert und enttäuscht zugleich.
Vielen Dank im voraus
Dr.S
Benutzeravatar
Marder
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 14:12

Re: Linea LED 37TU11 Displayport auf HDMI geht nicht

#2

Beitrag von Marder »

Auch Linux braucht ein Graka Treiber, sonst ist es dunkel.
Probier mal ohne Wandler, nur das Hdmi Kabel an den TV.
Windowstaste und P gleichzeitig drücken= Bildschirm dublizieren.
FN Taste und F4 oder F5, da wo der Bildschirm drauf ist drücken.

Rechtsklick auf Desktop und schauen in den Grafikeinstellungen, ob der TV angezeigt wird. Sollte auch als Metz Monitor zu sehen sein.

Anderen HDMI Eingang am TV nehmen.
Antworten