Taros 37 Z Ch 612

Antworten
KaiT
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 10:11

Taros 37 Z Ch 612

#1

Beitrag von KaiT »

Hallo zusammen. Habe gerade ein Taros 37TV66 auf dem Tisch. Er hat ursprünglich am USB Eingang nichts mehr gefunden. Der Dateimanager unter F2 Punkt 5 ist nicht mehr vorhanden. Ich war der Meinung MMS Speicher spinnt rum (im Menü ist MMS auf nicht vorhanden) und einfach neue Software über LAN aufrufen und drüberbügel. Hat auch geklapt. Nur jetzt geht Dateimanager nicht mehr, Sendersuchlauf findet keine Sender mehr und LAN ist im Menü auch verschwunden. MMS ist immer noch nicht vorhanden. Also doch der USB Stick auf der Platine defekt? Wie soll man jetzt eine Software erneuern, wenn USB nicht geht und er kein Netzwerk mehr hat. Kann mir einer einen Tipp geben? Danke im voraus.
Benutzeravatar
Marder
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 14:12

Re: Taros 37 Z Ch 612

#2

Beitrag von Marder »

Ehrlich, schreibe genau, was Du gemacht hast und nicht son Wischiwaschi.
Ging es alles Vorher, oder sucht USB Ostereier und findet Sie nicht ?
Softwareupdate kann nicht richtig gewesen sein, sonst wäre ja alles gut.
KaiT
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 10:11

Re: Taros 37 Z Ch 612

#3

Beitrag von KaiT »

Ausser Software über LAN installiert und Gerät in den Auslieferungszustand gesetzt habe ich noch nichts gemacht. Grunfehler war, dass der Dateimanger nicht ging, Sendersuchlauf wurde nicht getestet und das er sehr lange benötigt die Eingabebefehle der Fernbedienung zu verarbeiten. Sprich, er ist extrem langsam geworden. Ich war der Meinung mit der neuen Software geht wieder alles. Habe hier schon einiges über defekten internen USB Speicher gelesen.
Wenn ich schreibe USB findet nichts, meine ich, egal was ich an den USB Port (meine die beiden an der Seite
und nicht die neben der Netzwerkbuchse) anschließe wird vom TV nichts angezeigt. Geht ja auch nicht, da der Menüpunkt Dateimanger bzw Foto bei f2 fehlt. Software ist 6.25j drauf. Sendersuchlauf bricht nach 2 Prozent ab und schreibt keine Sender gefunden. Die interne Liste, welche auf dem Gerät über das Servicemenü aktiviert werden kann, funktioniert nach dem aktivieren.
Der Menüpunkt Netzwerk fehlt nach dem Update über LAN komplett im Menü. Die Installation ist aber komplett durchgelaufen bis zum Hinweis "Sie können den TV jetzt ausschalten".
Und so Wischiwaschi finde ich die Fehlerbeschreibung nicht aber vielleicht kann man mit dieser mehr anfangen. Danke.
Benutzeravatar
Marder
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 14:12

Re: Taros 37 Z Ch 612

#4

Beitrag von Marder »

Kann man mehr mit anfangen.
Du mußt vielleicht in den Antennen oder Allgemeineneinstellungen noch was umstellen. Manuelle Suche mal probiert ?
Das hast noch verschwiegen, ob Sat oder Kabel.
Das Problem hatte ich auch, war nur eine Kleinigkeit. Habs aber vergessen.

Manchmal hilft auch 2-3mal den TV Stromlos machen, das sich die Software wieder einkriegt.
Hatte dieselbe lahme Software, da musste ich einige Einstellungen ändern. EPG Daten aktualiesiren aus. Timeshift nach Pause usw.

Nu zum USB. Wenn Du in die Rückwand schaust vo oben, oder unten auf den Ständer (weisses Blatt Papier hinlegen, da wo die Audiobuchsen unten sind) sollte eine rote Diode leuchten. Sieht man am besten im Dunkeln. Das ist vom Timeshift Stick.
Dann lebt die Platine noch, wenn der an ist.

Formatiere einen USB Stick in Fat32 am PC und lade Dir die Software hier runter von Gummibär oben : viewtopic.php?f=12&t=6777
Dann schau mal. ob der Dateimanager will und spiele die neu auf.
Wenn das nicht hilft, schauen Wir weiter.
inliner
Freak
Beiträge: 565
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: Taros 37 Z Ch 612

#5

Beitrag von inliner »

Da ist bestimmt der interne USB-Stick auf dem Signalboard defekt. Auf dem wird die MMS Software beim Update gespeichert. Wenn der kaputt geht, gibt es beim Update den MMS-Fehler und das Update läuft nicht komplett durch. Außerdem ist dann MMS in der Übersicht mit "None" gekennzeichnet und Kabelnetzwerk LAN ist im Menü auch nicht mehr vorhanden. Am besten nimmst du einen 8GB USB-Stick, formatierst den mit FAT32, steckst den in die Buchse auf dem Signalboard und machst das Update nochmal. Dann sollte LAN wieder verfügbar sein und der Digitalempfang sollte auch wieder funktionieren.
Antworten