Web-Browser - Button "Cookies akzeptieren" funzt nicht

Antworten
o.nagel
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Sa 8. Feb 2020, 11:23

Web-Browser - Button "Cookies akzeptieren" funzt nicht

#1

Beitrag von o.nagel »

Hallo zusammen, ich hätte da gerne mal ein Problem und benötige euer Wissen....
...es geht um einen Fineo 55 OLED (Softwareupdate aktuell). Ich möchte über Internetportal und weiter über den interne web-browser ins www., bin registriert und angemeldet. Internetseiten werden gefunden, doch dann kommt die Einblendung " Cookies akzeptieren". Der Button / die Schaltfläche lässt sich mit meiner FB zwar ansteuern, aber passieren tut nix. Habe das jetzt auch mit anderen Seiten versucht. die Button lässt sich einfach nicht aktivieren.
Ich hoffe, ich habe das Problem halbwegs verständlich beschrieben und jemand hat eine Lösung parat. Vorab vielen Dank für eure Unterstützung!
o.nagel
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Sa 8. Feb 2020, 11:23

Re: Web-Browser - Button "Cookies akzeptieren" funzt nicht

#2

Beitrag von o.nagel »

Mein Problem hat sich erledigt. Es war die Metz-Maus die nicht aktiviert war - jetzt klappt es auch mit den Cookies ;-)
rauhfuss
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 13:01

Re: Web-Browser - Button "Cookies akzeptieren" funzt nicht

#3

Beitrag von rauhfuss »

Ich habe Ihren Beitrag gelesen. Da ich das selbe Problem habe, war ich daran sehr interessiert.
Allerdings habe ich mit der Lösung ein Verständnisproblem, da ich nicht weiß, was mit Metz-Maus und deren Aktivierung gemeint ist.
Es wäre sehr nett, wenn ich dazu einen Erläuterung bekommen könnte.
Danke!
rauhfuss
Peter-BL-S
Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 15:44

Re: Web-Browser - Button "Cookies akzeptieren" funzt nicht

#4

Beitrag von Peter-BL-S »

"Metz-Maus" Funktion ist wie bei einem Computer. Steuerbar mit den Richtungspfeilen der Fernbedienung. Ich aktiviere die Funktion "Maus" immer bei Bedarf über eine Funktionstaste "F1". Einstellbar, siehe Seite 86 in der Betriebsanleitung. Allerdings ist die Maus etwas stufig in der Bewegung.
Fineo Pro 43TY85 (SW V2.31.C) mit 2 getrennte Sat-Leitungen zu 2 DiseqC, Alphacrypt One4all V.1 & Smit Viaccess, Sat-Empfang (2 Quad LNB`s mit 3 DiSEqC Switch), Loewe 1.32., FritzBox 7490 mit beiden TV`s (5 GHZ).
JürgenN
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13. Aug 2021, 14:33

Re: Web-Browser - Button "Cookies akzeptieren" funzt nicht

#5

Beitrag von JürgenN »

Hallo Miteinander, ich habe ein ähnliches Problem....
nach aufrufen einer Website will diese dass man die Cookies akzeptiert -
ich kann mit der Fernsteuerung dieses Feld auch anwählen aber wenn ich OK drücke passiert nichts.

Das mit der Metz-Maus habe ich auch nicht verstanden.

Gruß Jürgen
Taros 42 TT 65 und Fineo 49 TY82

Grüße Jürgen
OMai
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15. Sep 2021, 16:33

Re: Web-Browser - Button "Cookies akzeptieren" funzt nicht

#6

Beitrag von OMai »

Hallo Miteinander!
Ich suche eine Lösung für dasselbe Problem bei meinem Topas65.
Im Webbrowser öffnet sich das Cookie-Fenster, das Feld ALLE AKZEPTIEREN kann ich noch aktivieren aber danach geht nichts mehr. Welche Taste muss ich drücken, damit die Cookie-Inhalte verarbeitet werden und das Cookie-Fenster wieder geschlossen wird?
Vielen Dank und viele Grüße
Otto
OMai
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15. Sep 2021, 16:33

Re: Web-Browser - Button "Cookies akzeptieren" funzt nicht

#7

Beitrag von OMai »

Hallo!
Ist es möglich, dass es für mein beschriebenes Cookies-Problem gar keine Lösung gibt?
Hier gibt es keine Antwort und auch der technische Kundendienst von Metz antwortet nicht auf die Mail-Anfrage!
Würde mir wünschen, dass ich zumindest den Hinweis erhalten würde, dass die weitere Suche nach einer Problemlösung aussichtslos ist.
Danke und viele Grüße
Otto
Taros2013
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 21:18

Re: Web-Browser - Button "Cookies akzeptieren" funzt nicht

#8

Beitrag von Taros2013 »

Der Metz Kundendienst antwortet nicht ? :???: An welche Adresse hast du deine Anfrage geschickt?
Ich frage bei Bedarf über support-ce@metz-ce.de an und erhalte bei Fragen umgehend eine Antwort.

Kannst du "Cookies akzeptieren" nicht mit dem internen Mauszeiger anklicken?
OMai
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15. Sep 2021, 16:33

Re: Web-Browser - Button "Cookies akzeptieren" funzt nicht

#9

Beitrag von OMai »

Einen ‚internen Cursor‘ sehe ich nicht, aber ich kann erkennen, dass über tabs das Feld ‚Alle akzeptieren‘ markiert wird. Mehr passiert nicht. Mit welcher Taste wird das erforderliche ENTER ausgelöst.

Meine Mail habe ich über das Kontaktformuler für produkttechnischen Service auf der Internetseite Metz-ce.de abgeschickt.

Besten Dank!
OMai
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15. Sep 2021, 16:33

Re: Web-Browser - Button "Cookies akzeptieren" funzt nicht

#10

Beitrag von OMai »

Problem gelöst!
Man muss den Cursor aktiviert haben. Dies ist aber nicht unter den Einstellungen möglich. Es muss eine Funktionstaste damit belegt werden. Beim Definieren der Funktionstasten erscheint ein Fenster mit den diversen Möglichkeiten und dabei gibt es auch die Aktivierung des Cursors.
Hilfe habe ich erhalten über die von Taros2013 genannte Support-Adresse.
Dafür an beide ein herzliches Dankeschön!
Taros2013
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 21:18

Re: Web-Browser - Button "Cookies akzeptieren" funzt nicht

#11

Beitrag von Taros2013 »

:thumbsup:
Antworten