1080i zuviel für Taros?

Antworten
SunnyCD20
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Di 23. Mär 2021, 10:34

1080i zuviel für Taros?

#1

Beitrag von SunnyCD20 »

Hallo,

ich hatte beim Schauen eines Senders mit 1080i ein seltsames Phänomen:

Nach etwa einer Stunde Betrieb wollt ich kurz auf einen anderen Sender wechseln, doch das war nicht möglich, da der Fernseher keinerlei Signale entgegennahm. Mir blieb nur, ihn "hart" auszuschalten.
Nach dem Wiedereinschalten lief erst mal alles wieder problemlos, bis nach einer weiteren halben Stunde plötzlich rasch zunehmende Artefakte das Vergnügen zunächst deutlich schmälerten und dann das Gucken unmöglich machten. Diesmal ließ sich das TV aber problemlos bedienen und alle anderen Sender zeigten auch ein einwandfreies Bild. Es saß also wohl kein Vogel auf dem LNB. :D

Hat jemand einen Erklärungsansatz für dieses Phänomen?
ws163
Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja

Re: 1080i zuviel für Taros?

#2

Beitrag von ws163 »

Hi.
Welcher Sender? Servus TV HD?
Welches Chassis, welcher Softwarestand?
Gruß
Wolfgang
SunnyCD20
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Di 23. Mär 2021, 10:34

Re: 1080i zuviel für Taros?

#3

Beitrag von SunnyCD20 »

Hallo Wolfgang,

beim Sender hast Du richtig geraten! :clap:

Als Chassis werkelt ein 610M1, die SW auf dem neuesten Stand, den ich finden konnte (6.25K).

Gruß
Peter
Antworten