55MUB7011 - IR-Code & Alexa!

Antworten
Wackelpudding
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 00:57

55MUB7011 - IR-Code & Alexa!

#1

Beitrag von Wackelpudding »

Hallo,
seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Metz 55MUB7011! Der Fernseher ist richtig klasse und ich bin damit sehr zufrieden. Zwei, drei Fragen bzw. Anliegen hätte ich aber dennoch.
• Um die Lautstärke auch mit der Fernbedienung des Fire TV-Sticks regeln zu können, muß der korrekte IR-Code eingetragen werden. Weiß jemand, wie dieser lautet?
• Die Amazon Prime-App ist eine gute Sache. Wie kann ich damit auch die Alexa-Sprachsteuerung verwenden? Bislang geht das nur über den Fire TV-Stick.
• Ist es möglich, den Netflix-Button auf der Fernbedienung anders zu belegen? Ich hätte darauf gerne die Youtube-App!

Vielleicht kann ja der eine oder andere meine Fragen beantworten!

Liebe Grüße,
Jürgen aus Berlin
dr205
Freak
Beiträge: 591
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 20:40
Wohnort: Münster

Re: 55MUB7011 - IR-Code & Alexa!

#2

Beitrag von dr205 »

Ich befürchte Du wirst hier kaum jemanden finden, der sich damit auskennt. Das hier ist ein Metz Forum für die Classic Serie Made in Germany. Du hast einen Metz Blue. Die beiden Serien haben komplett unterschiedliche Firmware und Bedienkonzept.
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022
inliner
Freak
Beiträge: 565
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: 55MUB7011 - IR-Code & Alexa!

#3

Beitrag von inliner »

An die Admins: wie wäre es denn, wenn ihr eine Rubrik für Metz Blue einrichten würdet? Wie dr205 bereits erwähnt hat, kennen sich die meisten hier nur mit Metz Classic aus. Da wäre ne eigene Rubrik für die Blue Geräte hilfreich.
Erzi
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 01:23

Re: 55MUB7011 - IR-Code & Alexa!

#4

Beitrag von Erzi »

Grundsätzlich eine gute Idee so ein Forum vernünftig zu gliedern. Aber was soll das in diesem Fall bringen?
Nach deinen Gedanken und wohl auch von dr205 gibt es hier niemand der sich mit den Blue Geräten auskennt. Da hilft es doch auch nicht eine neue Rubrik für die zu schaffen die es gar nicht gibt. Oder soll das ein Abfalleimer für Fragen werden die keiner beantworten kann oder will?
Antworten