Fineo hängt sich auf: Alternative zum Netzschalter?

Antworten
c_wagner
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:42

Fineo hängt sich auf: Alternative zum Netzschalter?

#1

Beitrag von c_wagner »

Hallo liebe Leute:

Ich habe ein Frage, die die Bedienungsanleitung meines Fineo-Fernsehers (Software MGS616V3.00E) leider nicht beantwortet: Was soll man tun, wenn sich der Fernseher „aufhängt“?

Gestern Abend hatte ich einen Film aufgenommen und den Fernseher per Fernbedienung ausgestellt. Heute Morgen habe ich mich gewundert, weil im Display immer noch „Aufnahme“ stand. Auf die Fernbedienung hat der Fernseher nicht reagiert. Also habe ich ihn per Netzschalter ausgestellt.

Nach dem Wiedereinschalten erschien eine Warnung, dass die Festplatte bzw. das Archiv beschädigt werden können, wenn man das Gerät per Netzschalter abstellt (steht auch in der Anleitung). Aber: Was soll man denn sonst tun, wenn der Fernseher nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert?

Bisher läuft der Fernseher wie er soll, aber alle paar Monate hängt er sich halt schon mal auf, ohne dass ein Grund erkennbar ist.
Weiß jemand, wie dann die offizielle Handlungsempfehlung von Metz lautet?

Vielen Dank!
dr205
Freak
Beiträge: 591
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 20:40
Wohnort: Münster

Re: Fineo hängt sich auf: Alternative zum Netzschalter?

#2

Beitrag von dr205 »

Es gibt keine andere Lösung. Das Ausschalten am Netzschalter hat bei mir auch noch nie geschadet. Es sollte halt nicht die Regel sein.
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022
Antworten