Topas vom Standby nicht mehr in TV Modus

Antworten
Kopernikus
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Sa 30. Nov 2019, 19:54

Topas vom Standby nicht mehr in TV Modus

#1

Beitrag von Kopernikus »

Nach dem letzten Update erscheint auf meinem Topas TY 91 kein TV Signal mehr, wenn ich vom Standby wieder normal einschalte. Erst wenn ich den TV vom Strom trenne und wieder neu starte ist das Signal dann wieder da...Hab schon in den Starteinstellungen diverse Veränderungen durchgeführt, ohne Erfolg. Hat jemand einen Tipp, was ich machen könnte?
Danke im Voraus...
inliner
Freak
Beiträge: 565
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: Topas vom Standby nicht mehr in TV Modus

#2

Beitrag von inliner »

Wenn nichts anderes mehr hilft, würde ich das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen und die Erstinbetriebnahme wiederholen.
Kopernikus
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Sa 30. Nov 2019, 19:54

Re: Topas vom Standby nicht mehr in TV Modus

#3

Beitrag von Kopernikus »

Ich habe jetzt mal die 2 Ci Module Sky/Kabelio rausgenommen. Eventuell war das die Ursache. Das komische war ja, dass EPG komplett angezeigt wurde, nur das TV Bild kam nicht.
Heute abend werde ich nochmal testen...
Kopernikus
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Sa 30. Nov 2019, 19:54

Re: Topas vom Standby nicht mehr in TV Modus

#4

Beitrag von Kopernikus »

Bin ratlos, EPG wird in der Leiste angezeigt, aber kein Bild da....??????????
linus37
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: Sa 6. Apr 2013, 19:37

Re: Topas vom Standby nicht mehr in TV Modus

#5

Beitrag von linus37 »

Ziehe mal den n+´Netzstecker und probiere es nach ne Stunde noch einmal
Mein 618 er Chassis brauchte vor ca. 3 Monaten, volle 3 h um wieder abzubilden.
M.f.G.
Linus


Topas 49TX95; 2xDVB-S2; Unicable mit Kathrein CAS75; & UAS481; Linus 37 CH609 DVB-C+S; Milos 32 CH605; DVB-S; Talio 26 CH605 DVB-C+S; Panasonic BST845 2x DVB-S2; Onkyo TX8050; Onkyo TA2760; Grundig TS1000; Philips N4520; Pioneer RT1011L; Mikro Seiki DQ44; Heco Victa 601
lothar1999
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:21

Re: Topas vom Standby nicht mehr in TV Modus

#6

Beitrag von lothar1999 »

Kopernikus hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 21:05 Nach dem letzten Update erscheint auf meinem Topas TY 91 kein TV Signal mehr, wenn ich vom Standby wieder normal einschalte. Erst wenn ich den TV vom Strom trenne und wieder neu starte ist das Signal dann wieder da...Hab schon in den Starteinstellungen diverse Veränderungen durchgeführt, ohne Erfolg. Hat jemand einen Tipp, was ich machen könnte?
Danke im Voraus...
Ich habe das auch manchmal bei meinem Topas. Ich schalte dann vom Fernseher auf DVB-T Radio, höre kurz Radio und schalte wieder zurück und alles funktioniert wieder :D
Antworten