Flimmit HBB MUB8001 Problem

Antworten
Profaci
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa 24. Apr 2021, 15:49

Flimmit HBB MUB8001 Problem

#1

Beitrag von Profaci »

Hallo!

Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.

Ich habe einen MUB8001 und in Österreich gibt es bei Kabelplus das Service von Flimmit.
Hier startet auf einem bestimmten Kanal HBB TV für Flimmit (Online Videothek).
Andere Mediatheken funktionieren.

Es lädt auch ganz normal die Oberfläche und man kann einen Film auswählen. Dieser startet jedoch nicht. Es dreht sich nur ständig der Ladebalken.
Nach Auskunft des Anbieters sollte es mit der HBB Version des Metz funktionieren.
Auf einem MUB7001 funktioniert es ebenfalls nicht.
Auf einem Sony Bravia mit Android funktioniert es und bei einem Samsung (2013) ebenfalls, daher denke ich dass das Problem hier bei Metz liegt.

Kennt jemand dieses Service und hat das gleiche Problem?
Gibt es hier vielleicht eine Lösung?
inliner
Freak
Beiträge: 565
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: Flimmit HBB MUB8001 Problem

#2

Beitrag von inliner »

Sicher, dass der Anbieter Metz Blue gemeint hat, und nicht vielleicht doch Metz Classic? Bei Metz Classic Geräten kann man unter Web App nicht nur YouTube installieren, sondern auch flimmit. Da wir keine Metz Blue Geräte im Laden stehen haben, kann ich zu den Android Geräten keine Aussage machen.
Profaci
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa 24. Apr 2021, 15:49

Re: Flimmit HBB MUB8001 Problem

#3

Beitrag von Profaci »

Ja, er meinte Metz Blue. Die App könnte man hier Problemlos installieren und ich denke sie würde auch funktionieren, nur ist das hier etwas ein Spezialfall. In der App kann man sich anmelden wenn man ein ABO hat. Dies ist aber kostenpflichtig.

Über Kabel-TV ist dieses Angebot kostenlos, der haken dabei ist aber, dass dies nicht über die App möglich ist, sondern nur über einen TV-Kanal in Verbindung mit HBB TV. Und eben dieses funktioniert nicht richtig. Ich hoffe ich habe das jetzt gut genug erklärt.
Antworten