Topas OLED, Tonprobleme

Antworten
BSchumacher
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 21:50

Topas OLED, Tonprobleme

#1

Beitrag von BSchumacher »

Guten Abend

Seit ein paar Wochen habe ich den Metz Topas OLED 48 Zoll. Ich bin soweit sehr zufrieden, abgesehen von zwei Problemen die aufgetaucht sind.
Das eine wurde bereits im Forum von "podo1" angesprochen: startet aber zeigt kein Bild. Da man das Programm direkt mit der Programmtaste starten kann (z.B. 1) starten kann, habe ich noch nichts unternommen.

Das zweite, sehr störende Problem ist folgendes: Wenn ich den TV-Ton über meine Hi-fi Anlage übertrage, kommt bei einigen Sendern kein Ton, sondern ein heftiges knattern. Das Fernsehsignal bekomme ich über das Kabelfernsehen (Schweiz). Den Ton übertrage mit dem Optical-Anschluss.
Und dieses Problem hatte ich beim alten Fernseher (Samsung) nicht. Der Händler konnte mir nicht weiterhelfen und meinte ich sollte vielleicht in der Anleitung nachsehen ....

Für allfällige Antworten bedanke ich mich.
ws163
Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja

Re: Topas OLED, Tonprobleme

#2

Beitrag von ws163 »

Hi.
Das Problem mit dem Ton ist leicht zu lösen. Im Tonmenü den digitalen Tonausgang auf Stereo oder PCM umstellen. Steht vermutlich auf Heimkino. Dein Wandler kann aber nur Stereo
Gruß Wolfgang
BSchumacher
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 21:50

Re: Topas OLED, Tonprobleme

#3

Beitrag von BSchumacher »

Hallo
Vielen Dank für die Antwort. Es hat geklappt.
Antworten