Probleme mit dem Amazon Fire-Stick - kennt das jemand?

Antworten
Matte1980
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 09:58

Probleme mit dem Amazon Fire-Stick - kennt das jemand?

#1

Beitrag von Matte1980 »

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage & ob das vor allem noch jemand kennt dieses Problem.
Ich habe mir den Topas 48iger TV geholt und leider hat ja Metz keine direkte Auswahl in Sachen Netflix, Amazon Prime usw....na gut - in den Tests gelesen einfach nen Firestick dazu kaufen und passt.

Soweit so gut - Habe den Stick gekauft - hinten beim HDMI Anschluss ran und funzt - Aber...und das ist nervig und ein leidiges Thema - ab und an - beim Starten des Firesticks - entweder es geht gar nix, oder sehr sehr träge und man muss ihn wieder komplett ausschalten, einschalten und irgendwie hin und her probieren, dass es wieder flüssig läuft?!

Schwierig zu beschreiben, aber es nervt - ich habe eine 50.000ender Internet Leitung, sonst geht alles, aber Firestick ist echt übel - den Stick hab ich vor ein paar Monate gekauft - nicht der UHD sondern der "normale" - kann´s evtl. daran liegen, bzw. läuft der teuere UHD Stick evtl. viel fließender ?!
Wie gesagt - wenn er mal läuft, läuft er - aber wehe dem ich schalte den TV z.B. übers Wochenende komplett aus - das mag der Stick so GAR nicht - normal?

Gruß
Matte
Peter-BL-S
Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 15:44

Re: Probleme mit dem Amazon Fire-Stick - kennt das jemand?

#2

Beitrag von Peter-BL-S »

Hallo,
habe hier auch den normalen Fire-Stick in Betrieb. Allerdings schalte ich bei nicht Gebrauch den Stick über eine Funksteckdose aus. Bei Gebrauch, über Funksteckdose einschalten, warte eine halbe Minute, dann gehe ich auf den Stick. Steuere nur mit der Metz Fernbedienung. Bei Nicht Gebrauch dürfte der Stick bei dir in den Ruhemodus gehen.
Fineo Pro 43TY85 (SW V2.31.C) mit 2 getrennte Sat-Leitungen zu 2 DiseqC, Alphacrypt One4all V.1 & Smit Viaccess, Sat-Empfang (2 Quad LNB`s mit 3 DiSEqC Switch), Loewe 1.32., FritzBox 7490 mit beiden TV`s (5 GHZ).
inliner
Freak
Beiträge: 566
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: Probleme mit dem Amazon Fire-Stick - kennt das jemand?

#3

Beitrag von inliner »

Der FireTV Stick 4k läuft deutlich flüssiger, als der normale. Außerdem kann er durch 4k HDR Amazon Prime Inhalte in der besten Qualität darstellen. Netflix und Disney+ laufen auch in 4k HDR.
Matte1980
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 09:58

Re: Probleme mit dem Amazon Fire-Stick - kennt das jemand?

#4

Beitrag von Matte1980 »

Dann wird’s wohl früher oder später doch nochmal nen Wechsel auf den UHD Stick bei mir geben …vielen Dank für Eure Tipps !!!
Erzi
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 01:23

Re: Probleme mit dem Amazon Fire-Stick - kennt das jemand?

#5

Beitrag von Erzi »

Würde aber auf ne Aktion warten. Dann kostet der Stick (4K) zwischen 27 und 40 Euro)
Aktionen kommen immer wieder mal. Schätze spätestens Black Friday oder Black Week ist er wieder günstig zu haben, vielleicht auch schon vorher. Also immer mal wieder schauen oder irgendwelche Preiswecker stellen.
Matte1980
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 09:58

Re: Probleme mit dem Amazon Fire-Stick - kennt das jemand?

#6

Beitrag von Matte1980 »

Gute Idee und ja wenn ne Aktion kommt - werde ich zuschlagen - Vielen Dank !!!!
Erzi
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 01:23

Re: Probleme mit dem Amazon Fire-Stick - kennt das jemand?

#7

Beitrag von Erzi »

Gerade wieder extrem reduziert. 4k Stick für 29,99€.
Zuschlagen. Günstiger hab ich den noch nicht gesehen.
Erzi
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 01:23

Re: Probleme mit dem Amazon Fire-Stick - kennt das jemand?

#8

Beitrag von Erzi »

Amazon renoviert auch gerade den 4K Stick. Mehr Leistung und Fernbedienung mit Zusatzknöpfen wie beim HD Firestick.
Allerdings dürfte der so schnell nicht so günstig zu bekommen sein wie das Auslaufmodell welches meiner Meinung nach sehr gut ist. Beim Streamen dürfte man da kaum einen Unterschied bemerken. Wenn der Film läuft dann läuft er.
Antworten