Tonprobleme bei HD - kennt jemand dieses Problem

Antworten
Matte1980
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 09:58

Tonprobleme bei HD - kennt jemand dieses Problem

#1

Beitrag von Matte1980 »

Hallo,

ich habe ein Problem, dass mir den Nerv raubt - ich habe einen Topas 48 und benutze ein HD Modul - beides neu gekauft vor einigen Monaten.

Jetzt merke ich immer mehr - beim HD Fernsehen - nur die HD Sender, die mit dem HD Modul arbeiten - hier gibt es immer wieder ganz kurze Tonaussetzer ..für Bruchteile von Sekunden, aber man merkt es und es nervt.

Was ich sagen kann - schaue ich einen Film, BluRay oder auch über Fire Stick - alles gut - eine Aufnahme über SD - alles gut …glaub auch ARD oder ZDF - kein Problem.
Gehe ich aber wie gerade auf RTL oder VOX oder RTL2 usw - wo das Modul benötigt wird - da Hamma das Problem.

Hab beide Slots schon versucht, auch öfter mal raus und wieder rein aber ne - keine Chance

Kennt ihr das auch? Liegt das am TV oder eher Modul ?!?! Das is so ekelhaft - schalte ich die HiFi Anlage zu - klar …wird das alles noch auffälliger und hörbarer ….

Vielen Dank für Eure Tipps
Erzi
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 01:23

Re: Tonprobleme bei HD - kennt jemand dieses Problem

#2

Beitrag von Erzi »

Das kannst du wahrscheinlich nur herausfinden indem du das Modul mal in einem anderen TV-Gerät probierst. Sollte es da funktionieren kannst du das Modul als Fehlerquelle wahrscheinlich ausschließen.
Das würde ich an deiner Stelle erst einmal versuchen irgendwie zu machen. Vielleicht in der Familie. Dürften ja noch andere Geräte vorhanden sein.
Antworten