Powerlinkkabel 5pol zu 8pol

Antworten
Benutzeravatar
schaengel
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: So 5. Okt 2014, 17:12
Wohnort: Koblenz

Powerlinkkabel 5pol zu 8pol

#1

Beitrag von schaengel »

Ich kann leider nirgendwo im Internet eine wirklich sinnvolle Info hierüber erfahren:
Wenn ich meine 8000er bzw 6000er anschließen möchte, muss ich diese mit den 8pol oder kann ich auch 5polige Powerlinkkabel verwenden?
fswerkstatt
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

#2

Beitrag von fswerkstatt »

Eigentlich würden sogar 4-polige Kabel reichen (MK I). Mit Einführung der ICE-Power Verstärker (z.B. Beolab 3) verwendet man 5-polige Kabel (MK III > Dreieck auf dem Stecker) mit zusätzlicher Erdung, da sonst u. U. ein Brummen auftreten kann. 8-poliges Kabel (MK II) brauchst du nur wenn auch Daten übertragen werden sollen, z. B. bei allen Lautsprechern mit Display (z. B. Penta) aber auch Beolab 5.

Mit 5-poligen Kabeln bist du ergo auf der sicheren Seite, 8-polige würden aber auch nicht schaden.
Connect 55 UHD, DVB-S/-C/-T, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, Unitymedia CI+, Alphacrypt CI, WDTV-Live
Benutzeravatar
schaengel
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: So 5. Okt 2014, 17:12
Wohnort: Koblenz

Re: Powerlinkkabel 5pol zu 8pol

#3

Beitrag von schaengel »

Super, vielen Dank [emoji106]
Antworten