Kaufberatung Beosound oder Beocenter2

Antworten
OliHa
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: So 22. Feb 2015, 09:09

Kaufberatung Beosound oder Beocenter2

#1

Beitrag von OliHa »

Guten Tag,

ich bin neu im Forum und bräuchte eine Einschätzung zu verschiedenen B&O Anlagen. Bitte aber keine Grundsatzdiskussionen zu B&O im Vergleich zu anderen Komponenten, die für mich nicht in Frage kommen.

Ich habe heute schon ein Beocenter 9300 und Beolab 6000 mit Subwoofer Beolab 2 und AppleAirport Express.

Ich überlege jetzt entweder eine Beosound 3200/3000!oder ein Beocenter2 zu kaufen. Die DVD Funktion des Beocenter 2 ist dabei nicht entscheidend, mir geht es nur um die Audiofunktionen und das Design.

Wie seht ihr die Beosound3200 im Vergleich zum Beocenter2? Auch in Richtung der Technikunterschiede aber eben auch bzgl. der zukünftigen Entwicklung zum Design-Klassiker?

Mit freundlichen Grüßen Oliver
Benutzeravatar
LittleSchuh
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:28
Wohnort: Bremen

#2

Beitrag von LittleSchuh »

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum,

also weiter entwickelt werden diese Geräte nicht mehr, ist zwar schade aber nicht zu ändern.

BeoCenter 9300 hat noch Kassette, die anderen nicht.
BeoCenter 2 gibt es in zwei Ausführungen, Audio Only und mit DVD, Vorteil hierbei ist, Du kannst MP3 CD's abspielen.
BeoSound 3200 hat neben dem CD Laufwerk noch eine Festplatte drinne, es können bis zu 396 CD's abgespeichert werden, allerdings nur 1:1, d.h. wenn eine CD läuft kannst Du diese aufnehmen, das dauert.
BeoSound 3000 hat nur RDS Radio und CD.
Alle drei Geräte sind Master Link fähig.
Das BeoCenter 9300 ist auch Master Link fähig(via Beolink Converter), hat nebenbei den Vorteil das Du nebenbei auch Passiv-Boxen anschließen kannst.
Warum jetzt also tauschen?
Wenn, dann würde ich zur BeoSound 4 tendieren, diese hat neben RDS-Radio und CD auch einen SD-Karten Slot.
Dort hast Du die Möglichkeit MP3's vom PC auf SD-Karte zu kopieren um diese dort abzuspielen, laufende Radiosendungen, CD's und vom Audio-AUX angeschlossenen Gerät direkt auf SD-Karte aufzunehmen.
Allerdings wird auch dieses Gerät nicht weiter entwickelt, es läuft demnächst aus.

Grüße aus Bremen

Ingo
Individual Selection 40" Full HD+ 100 DR+; TwinSat; Chassis 2715; Software: TV v9.29.0 - DVB v9.42.0; Sky Modul; ATV 3;
BeoSound 9000(ex-weiß); BeoLab 9 rot
Antworten